DS920+ start nur ohne Festplatten und mit Neuinstallation möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deejay

Benutzer
Hallo Gemeinde,

meine 920+ macht Probleme. Wie beschrieben startet Sie nur wenn ich die Platten abziehe. Dann wird Sie über den Assistant gefunden und ich kann die Firmware neu installieren. Danach sind auch alle Daten und Anwendungen vorhanden. Nachdem das System wieder läuft funktioniert Sie ganz normal. Schalte ich Sie aus bzw. Sie schaltet sich von allein aus geht das Spiel von vorne los. Sie blinkt nur noch blau per LED die Platten scheinen auch nicht anzulaufen. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Es wird kein Hardwarefehler oder ähnliches angezeigt. Ich ziehe aktuell alles was ich so brauche erst mal auf andere NAS um.

LG d33jay

Ist die interne Knopfzelle vielleicht leer? - Hält normalerweise eigentlich mehrere Jahre!

• Like
Reaktionen: deejay
Ich bestelle mal eine. Der Aufwand ist ja überschaubar.

Wenn sie mit Platten nicht startet, wie bekommst du denn die Platten in die DS hinein? Steckst du die in Betrieb zu? Um wie viele Platten und um welche handelt es sich denn? Schon mal mit nur einer Platte versucht? Mir klingt das alles eher nicht nach Knopfzelle, sondern nach defektem Netzteil.

Hi,

ich starte Sie ohne Platten. Mit dem Assistent wird sie danach gefunden. Ich stecke die Platten. und richte Sie mit dem Assistent ein. Danach läuft sie wieder bis sie "ausgeschaltet" wird. Ich habe das verhalten noch nie gesehen, es ergibt auch für mich keinen Sinn. Netzteil habe ich bereits ein zweites getestet mit dem gleichen Ergebnis

Die platten sind 4x 6TB WD6002FFWX (damit lief die NAS 3 Jahre)

LG

Also wenn sich die DS ohne Platten in Betrieb nehmen lässt und dann mit den Platten funktioniert, wenn sie nacheinander eingesteckt werden, aber mit den Platten nicht startet, wobei nicht mal die Platten anlaufen, dann ist die Stromversorgung das Problem.

@synfor startet die DS die Platten nicht kaskadiert, also nacheinander?

Meine DS1819+ nicht. Jedenfalls ist davon anders als bei der DS418 und DS218j nichts zu hören.

ahh, ok. Bin davon ausgegangen, da es bei meiner DS413j so war, dass es bei meiner DS920+ auch so ist, habe aber nicht wirklich drauf geachtet, Danke.

Hallo,

gestern ist das neue Netzteil gekommen. Der Fehler bleibt der gleiche. An der Stelle werde ich die NAS gegen eine 920+ tauschen. Was natürlich nach der kurzen Laufzeit extrem ärgerlich ist. Grundsätzlich muss ich sagen das ich ca. 10 Synology im Bekanntenkreis eingerichtet habe und die einzige defekte bisher meine Eigene ist :D Murphys LAW... Ich werde Sie mal an einen Reperaturdienstleister einsenden vielleicht lässt sich ja was retten.

LG

Auf der defekten hast du doch noch Garantie? So alt ist die doch noch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat