DS923+ mit 10GB Netzwerk verbinden

Papa008

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Hallo,​

ich habe mal eine frage zum Netzwerk der DS923+. Ich bin nicht gerader Profi was Netzwerke angeht.

Ich möchte mir die Synology E10G22-T1-Mini 10Gbe RJ-45 Netzwerkkarte kaufen.
Da zu für mein MacBook Pro den OWC Thunderbolt 3 10G Ethernet Adapter. Die DS923+ ist im Netzwerk als Bond 1 verbunden. Ich möchte große Video Dateien auf die NAS übertragen.

Ich wollte die 10GB Netzwerkkarte direkt über die OWC mit dem Bacbook Pro verbinden. Ist das möglich? Bzw. ist die NAS dann noch für die Familie zugänglich. Oder muss ich ein Switch da zwischen Schalten?

Grüsse

Papa008

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.403
Wenn du nur mit dem Mac auf das 10G Interface willst, dann geht das.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Ich habe zwar keine DS923+, sondern eine DS1522+, aber die sind ja weitestgehend baugleich.
Ich würde auf jeden Fall immer einen Switch dazwischen schalten, damit alle (zumindest nicht nur einer) was von der Speed haben. Die sind ja nicht mehr so teuer. Ich habe mir beispielsweise vor längerer Zeit einen Zyxel XGS1250-12 gekauft, der hat 8 GBit-Ports und 4 Multi-GBit-Ports, einer davon SFP+

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.105
Bei mir läuft der gleiche Zyxel-Switch zur vollen Zufriedenheit. Am MacBook Pro verwende ich einen Thunderbolt auf 10GbE Adapter, den Mac mini habe ich gleich mit 10GbE gekauft.

Der DS würde ich zusätzlich noch einen normalen Gigabit-LAN-Anschluss verpassen. Die Zusatzkarte deckt nicht alles ab, zum Beispiel kein WOL.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.551
Die Frage ist aber auch, können die anderen Geräte 10 GbE. Falls nein, braucht es keinen 10 GbE-Switch.

Papa008

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die anderen Geräte sind alle 1 GB, nur der MacBook Pro soll 10GB bekommen.