DS923+ nach Reset VMs weg

Aurich02

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2018
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo. Ich habe zwar schon ein paar Thread in google gefunden aber die helfen mir da nicht weiter.

Ich habe wie schon in ein anderen Beitrag von mir erwähnt das ich wegen ein DDNS Problem ein Reset nach Mode 1 gemacht habe.

Dadurch sind leider auch die VMs im Synology Virtual Machine Manager weg.
Ich erhalte aber nach den Aufruf von Synology VMM die Meldung "Es konnte kein Speicher erstellt werden, weil Daten von virtuellen Maschinen vorhanden sind. Gehen Sie zur Seite "Speicher", um den Speicher erneut zu erstellen oder um die Daten zu importieren."
Nur wenn ich dann auf Speicher gehe sind keine VMs dort.

Ich dachte vielleicht kommt ein Setup oder Aufruf dazu wenn ich den VMM lösche und über den Paketmanager erneut installiere. Aber selbst danach kriege ich weiter die Meldung das kein Speicher erstellt werden konnte. Und auch nach dem erneuten installieren des VMM Pakets ist im Bereich Speicher nicht.

Irgendwie müssen die VMs doch gespeichert sein, sonst würde ja gar nicht die Meldung kommen.
Wie kriege ich meine Virtuellen Maschinen wieder zurück? Gibt es vielleicht über SSH eine Möglichkeit?

Nachtrag:
Ich nutze übrigens DSM 7.2.1-69057. Nur für den Fall das es vielleicht relevant ist.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.966
Punkte für Reaktionen
5.406
Punkte
504
Danke fürs Posten der Lösung. Aber bist du sicher, dass es ein Reset Modus 1 war?
 

Aurich02

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2018
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Ja. Es mussten nur zum Glück einige wenige Einstellungen neu gesetzt werden wie interne IP Adresse, DHCP Server usw.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!