Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in meiner 923+ 2 Speicherpools.
In dem ersten laufen 2 18 TB-Platten im SHR1 (gespiegelt).
Im zweiten Speicherpool laufen 2 10 TB-Platten ebenfalls im SHR1 (gespiegelt).
Nun habe ich folgendes vor:
Ich möchte die 18 TB Platten durch 24 TB Platten ersetzen. (Das müsste ja noch problemlos gehen, wenn ich erst eine 18 TB Platte durch eine 24 TB Platte ersetze und danach die 2. 18 TB Platte durch eine 24 TB Platte ersetze.)
Dann müsste ich ja einen Speicherpool mit 2 24 TB-Platten im SHR1 (gespiegelt) haben.
Nun möchte ich diesen Pool erweitern und quasi den alten 2. Speicherpool (mit den 10 TB-Platten) entfernen und im ersten Speicherpool die 18 TB Platten hinzufügen, so dass ich dann nur einen Speicherpool über insgesamt 4 HDD's habe.
Geht das so, wie ich mir das vorgestellt habe?
Vielen Dank für jegliche Tipps...
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in meiner 923+ 2 Speicherpools.
In dem ersten laufen 2 18 TB-Platten im SHR1 (gespiegelt).
Im zweiten Speicherpool laufen 2 10 TB-Platten ebenfalls im SHR1 (gespiegelt).
Nun habe ich folgendes vor:
Ich möchte die 18 TB Platten durch 24 TB Platten ersetzen. (Das müsste ja noch problemlos gehen, wenn ich erst eine 18 TB Platte durch eine 24 TB Platte ersetze und danach die 2. 18 TB Platte durch eine 24 TB Platte ersetze.)
Dann müsste ich ja einen Speicherpool mit 2 24 TB-Platten im SHR1 (gespiegelt) haben.
Nun möchte ich diesen Pool erweitern und quasi den alten 2. Speicherpool (mit den 10 TB-Platten) entfernen und im ersten Speicherpool die 18 TB Platten hinzufügen, so dass ich dann nur einen Speicherpool über insgesamt 4 HDD's habe.
Geht das so, wie ich mir das vorgestellt habe?
Vielen Dank für jegliche Tipps...