DS_Audio Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tbr79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine Itunes Mediathek auf die Sinologie ausgelagert. Alles in den "music" Ordner kopiert. Klappt auch alles wunderbar. nur habe ich noch ein paar fragen

- Wenn ich in Ds_Audio nun ein Lied bewerte wird die Bewertung gespeichert allerdings nur wenn ich in DS_Audio app bin. Ich möchte aber das er die Bewertungen in meine Itunes mediathek übernimmt. So das wenn ich in itunes am Mac bin dort die Bewertungen übernimmt die ich in der DS_audio app gemacht habe.
- Das Lyrics Plugin klappt auch wunderbar, allerdings auch nur in der DS_Audio App. Wenn ich am Mac bin auf meiner Itunes Mediathek (Speicherort auf der NAS). Dann sind dort die Lyrics nicht drinnen??

Kann mir da jemand helfen

Also Hauptproblem ist das er die Änderungen nicht in die Itunes Mediathek speichert sondern nur in DS_Audio übernimmt!?!?!?

Polarlys

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da es sich um zwei verschiedene Programme handelt (iTunes und die Audio-Station), wird natürlich Deine Bewertung der Lieder in DS-Audio nicht nach iTunes übernommen, auch wenn Du Deinen ganzen iTunes-Ordner nach "/music" verschoben hast. Beide Programme haben ausser der Verwaltung und dem Abspielen von Musik nichts gemeinsam.
Ich habe es so gelöst:
Zunächst alle Musik aus der iTunes-Mediathek nach /music kopiert. So funktioniert die Audio-Station erstmal gut. Mit z.B. MP3Tag lassen sich die Tags dann noch bei Bedarf "optimieren".
Dann habe ich die ganze iTunes-Mediathek in meinen home-Ordner auf der DS verschoben und iTunes in den Einstellungen den neuen Speicherort mitgeteilt.
So funktionieren beide Programme - wohl gemerkt getrennt voneinander - und werden auf der Synology gesichert.

tbr79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hm ok also das ist mir zu umständlich dachte die Greifen auf die selbe Mediathek zu. Muss doch irgendwie gehen

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nein, bezüglich iTunes (das ist nun mal die Melkkuh bei den Jungs) gibt Apple enge Grenzen vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat