DSAudio Android und Download auf SD-Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuesten_fuchs

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe hier ein altes Samsung Galaxy S, das ich als MP3-Player für's Auto herrichten will. Alle unsere Musik ist auf der DS.
Auf dem Galaxy S ist DSAudio installiert. Ich kann mit "Download" via WLAN Musik (Alben) auswählen und herunterladen.
Wenn ich dann die App starte und mich nicht anmelde (weil unterwegs mit dem Auto -> WLAN ja nicht da), dann kann
ich die "Download"-Musik auch abspielen. Soweit gut, so soll es sein. Da unser WLAN bis in die Garage reicht - feine Sache.

Nun die Probleme:

1. DSAudio klatscht alle heruntergeladene Musik einfach als flat files in den eingestellten Ordner statt Unterordner für die Alben zu erstellen, wie ich es intuitiv erwarten würde. Naja, unschön, aber notfalls könnte man damit leben.

2. DSAudio hat als Download-Ordner voreingestellt /mnt/sdcard/DSAudio aber das ist im internen Speicher, der nicht so groß ist (nur knapp 6 GB beim Galaxy S). Nun hat das Galaxy S eine SD-Karte mit 16 GB dazu ... also stellte ich /mnt/sdcard/external_sd/DSAudio ein. Da passiert dem DSAudio ein Bug, es vergißt den / hinten dran zu hängen. Dateien landen also nicht in dem Verzeichnis, sondern z.B. als /mnt/sdcard/external_sd/DSAudio01-Title.mp3 was natürlich bescheuert ist.

Ich könnte nun den Synology-Support bemühen, weiß aber nicht, wie aussichtsreich das ist, daß das dort jemand kapiert, wenn ich das erkläre und ob ich das noch erlebe, daß es behoben wird. Daher: hat jemand eine Idee für einen Workaround oder evtl. auch einen ganz anderen Ansatz? Ja, von Hand kopieren kann ich auch ... aber das Download-Verfahren mit DSAudio wäre halt wirklich bequem ...
 

wuesten_fuchs

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Als workaround habe ich erstmal selber noch an den Pfad einen weiteren Ordner mit nur 2 Buchstaben Namenslänge angehängt, so landen die Dateien wenigstens im ersten Ordner, mit den 2 Buchstaben vorn am Namen dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!