j-Serie DSJ212j - kein Zugriff auf gemeinsamer Ordner/Volume mehr

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

areanet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auf einer DSJ212 zwei Festplatten als Raid1 laufen. Darauf ist eine gemeinsamer Ordner angelegt, auf den ein externer Liniux-Server seine Sicherung schreibt. Der Zugriff erfolgt über nfs/smb/afp. Das hat alles mehrere Monate erfolgreich funktioniert.

Heute habe ich bemerkt, dass ich absolut keinen Zugriff auf den gemeinsamen Ordner mehr habe. Ich komme auf den Webadmin drauf, die Festplatten zeigen keine Fehler, alle Tests sind positiv, es sind noch weit über 100 GByte an Platz frei. Ich sehe den Ordner in der Weboberfläche unter "File Station". Aber sobald ich darauf zugreifen/klicken will - lädt er sich "tot". Ich bekomme absolut keinen Zugriff mehr auf die Daten.

Das gleiche über alle Zugriffsarten (Mac, Windows, Linux) - das ging alles bereits problemlos. Änderungen/Updates an der DSJ wurden nicht durchgeführt. Selbst über ssh sehe ich den Ordner, aber sobald ich z.B. "cd volume1" oder "ls volume1" mache, lädt sich der ssh-Client zu Tode, bzw. hängt sich auf.

Wie gesagt die DSJ zeigt keinerlei Fehler, zu hohe Auslastungen, etc. an. - in der /var/log/messages steht nicht aussagekräftiges drin - die ist mit sinnlosen "pingpong.cgi: pingpong.cpp:69 SLIBRelaydGetServerId failed."-Medlungen zugespammt.

Vielleicht kann mir da jemand helfen, bzw. hatte dieses Problem schon?

Ach ja, neu gestartet ist die DSJ auch bereits mehrmals.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat