DSM 3.1-1594 / kein Zugriff mehr auf Menu "Sicherung & Wiederherstellung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iPaul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DSM 3.1-1594 / kein Zugriff mehr auf Menu "Sicherung & Wiederherstellung"

Hallo zusammen

Habe meine beiden DS 409+ gestern auf DSM 3.1 aktualisiert. Eine DS läuft 24h/Tag, die andere in der Nacht für die Backups.

Letzte Nacht sind die Backups fehlgeschlagen, wie mir die Benachrichtigungen auf der 24h-DS mitteilen. Wenn ich versuche, auf der 24h-DS im DSM das Fenster mit den Sicherungsjobs aufzurufen, bleibt das Fenster leer, mit dem Status "wird geladen".

Neustart der 24h-DS hat nichts gebracht, einschalten der Backup-DS ebenfalls nicht.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Helmi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das hatte ich auch !
Ich musste bei mir die Backup Einstellungen zum bearbeiten öffnen und dann (ohne was zu verändern) wieder schließen.
Bei mir hat das geholfen !
Evtl. reagiert deine DS langsamer, weil der "Convert" Prozess die CPU auf 100% auslastet !?
(3.1 erstellt von allen Bildern Vorschauen fürs iPad :) )

iPaul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Helmi

Vielen Dank für die Antwort.
Wie hast du denn die Backup-Einstellungen verändern können, wenn das Fenster mit den Backup-Jobs nicht geladen wird?

Meine CPU-Auslastung ist unter 10%.

flugwaps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo alle zusammen,

seit der Umstellung von 3.0 auf 3.1 geht bei mir kein Netzwerk-Backup mehr.
Ich sichere zwei DS gegenseitig. Die alten Jobs bringen nach einiger Zeit Fehler und
auch ein testhalber neu eingerichteter Job schlägt fehl.

Irgendwie hat da synology etwas "verschlimmbessert".

Ein mit "mount --bind" gemounteter Pfad erscheint auch nicht mehr in der Auswahlliste der Quellpfade.

Auf der DS209 ist die CPU-Last bei 100% wegen dem convert, was doch aber keinen Einfluß haben sollte.
Die DS107 liegt bei 20%.

Ich habe das mal so an synology gemailt.

Zuletzt bearbeitet:

iPaul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich wäre ja schon froh, wenn ich meine backup-jobs aufrufen, editieren, löschen und ggf. neue anlegen könnte. aber diese möglichkeit hab ich nicht, da das dazu nötige fenster nicht geladen wird. hat denn jemand anders auch so ein problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat