DSM 3.1-1748: Welcher DNLA-Server vorhanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankieman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Forum,

ich möchte mir neue TVs holen. Zur Zeit habe ich 3 Philips-TVs Jahrgang 2013, die problemlos auf den Medienserver meiner DS zugreifen können. Weil die TVs aber andere Macken haben, tausche ich sie um. Gibt es Restriktionen bei anderen TV-Marken (Samsung, LG, Sony, Panasonic) bezüglich Streaming mit meiner DS? Hat da jemand Erfahrung?

jiraya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Gibt es Restriktionen bei anderen TV-Marken (Samsung, LG, Sony, Panasonic) bezüglich Streaming mit meiner DS? Hat da jemand Erfahrung?
Nach meinen bisherigen Erfahrungen spielen Samsung und LG recht viele Formate ab. Sony und Toshiba verweigern dagegen fast alles. Panasonic keine Ahnung.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Samsung, LG, Philips, Panasonic, Toshiba, Sony ..Reihenfolge sollte in etwa stimmen. Allgemein gilt leider noch immer, das die Multimedia-Player deutlich mehr drauf haben, insbesondere bei der Luxusklasse. Würde dir auch die Chance geben das du dich beim TV kauf auf anderes konzentrieren kannst, z.b. sowas unwichtiges wie ein TwinTunter.

frankieman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Infos.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Gut, dass ich mich vor ca. 2 Monaten für einen Samsung TV entschieden habe ;)
Läuft bisher super.

frankieman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für den einen oder anderen kann es noch wichtig sein: Ich hatte kurzfristig einen Sony KDL-32W655, der damit beworben wurde, .ts abspielen zu können. Nach drei Tagen habe ich ihn wieder umgetauscht, weil er senderabhängig aufgenommene Videodateien meiner Vu+ Duo² eben nicht abspielen konnte! So ließen sich Aufnahmen beispielsweise von ARD HD und ZDF HD, RTL SD abspielen, nicht aber Vox SD, Kabel 1 SD, ZDFneo HD, Pro 7 SD. Ich habe nun einen Samsung UE 32F6270, der keinerlei Probleme hat. Spulen ist nur über die Timeline möglich. Die auf der FB vorgesehenen Tasten gehen dafür nicht. Zeitsprünge (10 s ?) sind mit den Pfeiltasten für links und rechts auch möglich. Mir genügt das. Ich bin froh, dass das Abspielen des .ts-Formats überhaupt funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat