DSM 6.x und darunter DSM 3.1 - Anmelden über Google Chrome-Browser nicht möglich

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hzieser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

mit Firefox 4 kann ich mich problemlos im DSM anmelden.
Benutze ich die neueste Chrome-Version gelingt das nicht: "Vorgang fehlgeschlagen. bitte melden Sie sich ..."
Mit dem Internet Explorer komme ich zwar auf die DSM-Oberfläche, kann aber zum Beispiel den Dateibrowser nicht öffnen; es erscheint dann nur so ein Icon in der Statusleiste, welches "Beschäftigung" signalisiert.
Auf dem Internet Exploere starten die AdminTools auch nicht.
Im Safari-Browser läuft wiederum alles wie in Firefox.

Woran kann das liegen?

Liebe Grüße

Hartmut

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich habe aber schon beim AdminTool dazu geschrieben, dass ich es nur auf dem FF teste und es mit dem IE nicht funktoniert.

Itari

glimmling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Das Problem hatte ich auch mal. Lösche bitte Cache und Cookies in Chrome, dann sollte es nach einem Browserneustart mit dem Anmelden funktionieren.

Gruß, Stefan.

hzieser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Itari!

Ich habe aber schon beim AdminTool dazu geschrieben, dass ich es nur auf dem FF teste und es mit dem IE nicht funktoniert.
Danke für deine Antwort; das wusste ich leider nicht mehr.

Liebe Grüße

Hartmut

hzieser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Stefan!

Hallo

Das Problem hatte ich auch mal. Lösche bitte Cache und Cookies in Chrome, dann sollte es nach einem Browserneustart mit dem Anmelden funktionieren.
Schade, bei mir hat es nichts genutzt.

Liebe Grüße

Hartmut

donkristo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mit Firefox 4 kann ich mich problemlos im DSM anmelden.
Benutze ich die neueste Chrome-Version gelingt das nicht: "Vorgang fehlgeschlagen. bitte melden Sie sich ..."
Mit dem Internet Explorer komme ich zwar auf die DSM-Oberfläche, kann aber zum Beispiel den Dateibrowser nicht öffnen; es erscheint dann nur so ein Icon in der Statusleiste, welches "Beschäftigung" signalisiert.
Auf dem Internet Exploere starten die AdminTools auch nicht.
Im Safari-Browser läuft wiederum alles wie in Firefox.

Woran kann das liegen?

Liebe Grüße

Hartmut

Hab bei mir genau das gleiche Problem. Eine SupportAnfrage bei Synology hat "ergeben", dass Chrome in der neuesten Version einfach nicht unterstützt wird. Originalantwort "Currently the supported Chrome for DSM3.1 is Chrome 5. However, your experience is addressed in the database for the future enhancement."
Bedenkt man, dass Chrome derzeit in Version 10.x aktuell ist, finde ich das seitens Synology recht schwach. Die Hoffnung auf Besserung bleibt.
lg

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hab bei mir genau das gleiche Problem. Eine SupportAnfrage bei Synology hat "ergeben", dass Chrome in der neuesten Version einfach nicht unterstützt wird.

Sie unterstützen es vielleicht nicht, aber bei mir funktioniert es trotzdem. Ich habe immer die neuste Beta drauf und bisher keine Probleme (außer 1-2 kosmetischen Winzigkeiten).

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn ich die richtigen Anmeldedaten eingegeben habe und die Meldung "Fehlgeschlagen ..." erscheint, reicht bei meinem Chrome ein einfaches F5. Dann bin ich angemeldet.

Das Problem tritt trotz selbem Softwarestand bei meinem PC immer und bei meinem Laptop (im selben Netz) nie auf. Soll heissen, Chrome in der neusten Version funktioniert auf meinem Laptop mit DSM 3.1 problemlos.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Bedenkt man, dass Chrome derzeit in Version 10.x aktuell ist, finde ich das seitens Synology recht schwach. Die Hoffnung auf Besserung bleibt.
lg
Bei Chrome gibt es aber auch alle paar Monate ein s.g. Major Release mit höherer Nummer. Schau dir dagegen mal Mozilla an, die Testen ein Jahr bevor sie FF 4 herausgegeben haben. Insofern ist es bei Chrome auch schwer wirklich mitzuhalten wenn die ständig grundlegende Sachen ändern. (überspitzt formuliert)
Liegt es evtl. an den IP-Prüfungen o.ä.? Hat schon mal jemand damit gespielt?

MfG Matthieu

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei Chrome gibt es aber auch alle paar Monate ein s.g. Major Release mit höherer Nummer. Schau dir dagegen mal Mozilla an, die Testen ein Jahr bevor sie FF 4 herausgegeben haben.
MfG Matthieu

Um dem Kunden auch "kleine Verbesserungen" zukommen zu lassen und mit Chrome mitzuhalten, hat Mozilla umgestellt und es kommen in diesem Jahr noch 4 Versionen von FF.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat