DSM 4.0 : Medienserver stürzt regelmäßig ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papaschlumpf12

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, das der Medienserver auf meiner DS411j regelmäßig abstürzt.
In der Regel streame ich erfolgreich alles zu meiner PS3. Wenn ich am nächsten Tag die PS3 wieder anmache kann ich auf keine Inhalte mehr zugreifen.
Erst ein Neustart des Medienservers hilft.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Schönen Gruß
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Kann es sein, daß du vielleicht nur ein bißchen länger warten mußt?
Mein Philips TV braucht da auch seine Zeit, bis der den Server wieder findet.
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63
Hi papaschlumpf,

im Normalfall sollte die Server - Neusuche im Menu der PS3 ausreichend sein. Falls sich die DS beim Einschalten der PS3 im Energiesparmodus befindet dauert es einige Sekunden, bis sie bzw. der Medienserver wieder verfügbar ist.
Leider hat die PS3 sich da manchmal ein wenig zickig, wenn sie ihn nicht gleich findet.

Ein Tip: Die Suche nicht durchlaufen lassen - einfach kurz starten und abrechen reicht schon. ;)

Struppix
 

papaschlumpf12

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

danke für die schnellen Antworten.
Die DS erscheint nach Anschalten der PS3 sofort im Auswahlmenue, wird also gefunden. Wenn ich aber draufgehe, werden keine Inhalte gefunden. Habe auch schon was länger gewartet, wegen des Energiesparmodus', aber leider ohne Erfolg.
Wenn die PS3 den Medienserver nicht findet, erscheint dieser Erfahrungsgemäß auch nicht im Menue, oder ?
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63
Beides ist möglich. Der Eintrag der DS ohne Inhalt, wie auch keine DS unter Medienserver. Hier hilft nur eine kurzer Aufruf von der PS3 Funktion 'Medienserver Suchen', den Du wenige Sekunden nach Ausführung wieder abbrechen kannst ....

Struppix
 

papaschlumpf12

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK, danke für den Hinweis. Werde das heute Abend nochmal testen und dann meine Erfahrung mit euch teilen :)
 

papaschlumpf12

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry für die Verspätung ....
Es liegt wirklich am Energiesparmodus der DS. Man muss wirklich kurz die Mediaserver Suche starten und kann danach sofort drauf zugreifen.

Vielen Dank an dieser Stelle für eure Tips.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!