DSM 4.1 - Mailstation mit Regeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jongleur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

es gibt viele Anleitungen wie man in älteren Versionen von DSM eine Mailstation einrichtet. Diese ist in DSM 4.1 ja bereits integriert. Leider fehlt eine Funktion, welche es erlaubt, Mails nach Regeln in Unterordner zu verschieben. Kann man das einfach nachrüsten?

Viele Grüße,
Jongleur

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
im Wiki gibt es einen Beitrag zu dovecot-sieve. Da sollte genau das Feature sein, welches du suchst. Allerdings dürfte der Beitrag noch für ältere Firmware-Versionen geschrieben sein. So haben sich z.B. die Pfade in aktuellen Firmwaren sicher verändert. Die Mailstation liegt nicht mehr in /usr/syno/mailstation sondern unterhalb von /volume1/@appstore/
Letztlich braucht man einen Compiler, Devel Tools und die libdb Das sollte es eigentlich auch bei aktuellen Firmware noch via ipkg geben.

Jongleur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hmm, wie ist deine Einschätzung, würde dieses selbst kompilierte Addon ein DSM-Upgrade überleben? Oder muss man das dann bei jeder neuen BS-Version aufs neue durchführen?

Noch eine andere Frage: Wenn ich mir das Zarafa-Paket installiere, wandern dann alle Mails in die Datenbank und die komplette Mailserver-Steuerung geht über Zarafa, oder wird dies quasi nur als weitere Oberfläche installiert? (Zarafa kennt Mail-Regeln) :D

Angus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir Thunderbird auf den Rechner installiert per IMAP hole ich mir die Mails von der Diskstation(auch per Fernzugriff möglich). In Thunderbird habe mir Filter eingerichtet, so werden meine Mails sortiert. Erstelle ich neue Ordner sind sie dann auch in Roundcubemail vorhanden.

Da ich lieber auf das Webinterface von Rouncubemail zugreife benutze ich Thunderbird nur alle paar Tage zum Filtern.

Gruß

Biber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn Euch eine Lösung ohne Rechner einfällt, gebt bitte Bescheid. Wir haben 70 iPads aber nur noch wenige Rechner, davon alle 600 km entfernt und die Mitarbeiter wollen nicht, dass man da irgendwas installiert. Wogegen haben wir eine NAS pro HomeOffice gekauft und meines Erachtens braucht die viel weniger Strom als Server oder Rechner.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Eine Lösung wofür? Was willst du denn genau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat