Das erste uber die anstehende DSM 4.2 Beta version
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=4&t=60403&view=unread#p235225
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=4&t=60403&view=unread#p235225
Hätte ruhig noch andere Anbieter sein können.Backup & Restore: support Amazon Glacier Server.
Freut mich. Würde mich interessieren wie das bewerkstelligt wird..backup performance improvement of 30%, AFP performance improvement of 50%, five times the storage space to create upgrade.
Bringt mir zwar nichts. Aber für größere Systeme sehr sinnvoll.Global Hot Spare: (4bay models only), DS712 + external expansion module (also supported)
Wie oben. Betrifft mich zwar nicht. Aber ein sehr guter Schritt in die Business-Richtung. Davon profitiert sicherlich auch der Privat-User. Wenn Synology in die Businessetage will dann muss sie durch Zuverlässigkeit und wenige Bugs glänzen. Da die Fimrware auf allen Geräten vom Grundgerüst gleich ist. Profitiert auch der Privatanwender.HA:
1.Support HA. (+ Series ex DS713 +, DS1512 + ... only 2012/12 still sales dual-lan models)
2. Machine synchronization.
Werde ich nicht nutzen. Aber die bezahlten SPKs mögen ein guter Weg sein um weitere Entwickler anzulocken die ggf. qualitativ gute Software zu (hoffentlich) angenehmen Preisen anbieten.The Synology Antivirus by McAfee (30-day free trial) Full scan, custome scan, system scan (1-year usd $ 9.99, 2-year usd $ 19.98)
Auch sehr schön.Task scheduling table (Task Scheduler): run user script start / stop service, empty recycle bin, the create report ...
Hoffentlich eine bessere Übersichtlichkeit. Such/Filtermöglichkeit.Package Center: renovation of more than 50 packages by function classification (backup / multimedia, businese, security, utility).
Schon wieder? Wobei das alte ja nur eine optische Neuerung war.Audio Station: new user interface
Vermutlich falsche Übersetzung oder was könnte hier dahinter stecken?Office makeover
Geht doch auch jetzt schon? Oder ein Button von Normal zu Mobile?DSM Mobile: switch to standard version.
so sehe ich das auch: ClamAV sollte bleiben, andere können gerne dazukommen. Kaspersky wäre mir lieber.Der bisherige AV-Scan basiert ja auf ClamAV wenn ich mich richtig erinnere. Nichts gegen ClamAV - finde es toll dass sich da Leute so mit auseinandersetzen, aber an kommerziellen Lösungen kommt man bisher nicht vorbei. Da ist die Entscheidung zu McAfee nur richtig. Ich hoffe aber auch, dass die bisherige Engine alternativ drin bleibt, weil sie ja trotzdem funktioniert und genutzt werden kann.
Eine Diskussion über McAfee wird wohl nicht ausbleiben - einige hätten bestimmt lieber einen anderen Anbieter gehabt.
DNS-Server habe ich wohl überlesen, Hotkeys scheinbar auch.Meine persönlichen Highlights:
2-faktor Authentifizierung - sehr geil, nutze ich schon lange und ausgiebig
Hotkeys in der File Station - auch sehr genial, erleichtert die Arbeit damit enorm wenn man aus welchem Grund auch immer darauf angewiesen ist
DNS-Server - endlich
disk usage report - hab heute mal wieder drüber nachgedacht mir sowas zu basteln; nur gut dass ich das hier gesehen hab
automatischer Update der Cloud Station Client software - hoffe ich hab das so richtig verstanden, wäre nämlich enorm wichtig!
Ständig neue UIs...naja irgendwas daran auszusetzen muss man ja haben, brauche ich auch nicht.Es sind manchmal einfach die kleinen Dinge
Soll die Audio Station etwa schon wieder eine neue UI bekommen?!
MfG Mattheiu
Man liest was von Anfang bis Mitte Januar. Also einfach abwarten. Lange kann es sicherlich nicht mehr dauern.Ist schon bekannt ab wann man sich die neue DSM 4.2 beta saugen und installieren kann?
Ja ich auch. Dann brauche ich mir keine Gedanken zu machen, dass sich von extern ein admin einloggen kann. Leider hat es Synology ja immer noch nicht hinbekommen den admin user zu sperren von einer öffentlichen IP-Adresse (optional). Das ist somit dann nicht mehr notwendig.Sehr coole weitere Entwicklungen dabei.
Freue mich persönlich am meisten über die Zwei-Wege Authentifzierung & schnelleres AFP.
Man liest was von Anfang bis Mitte Januar. Also einfach abwarten. Lange kann es sicherlich nicht mehr dauern.
Hallo, Status der ProduktunterstützungWirds die für alle Modelle geben, sprich auch die kleinen nicht "starken" 1-Bay Systeme ?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.