- Punkte für Reaktionen
- 14
Da ja Einige von euch die Statuszeile in der File Station aus DSM 4.1 vermissen, habe ich ein wenig geforscht. Die Statuszeile ist immer noch da, wird aber erst bei mehr als 1000 Dateien angezeigt.
Die folgende Änderung betrifft nur die Statuszeile mit dem Refreshbutton vom rechten Fenster. Für die Statuszeile unterhalb des Baumes sind mehrere Zeilen Code einzufügen, da Synology diese komplett entfernt hat. Da ich rechtliche Bedenken habe, wenn ich Codeteile aus der File Station von DSM 4.1 hier poste, werde ich das besser sein lassen. Es sei nur soviel gesagt, dass es für Synology ein Leichtes wäre, diese Zeile wieder zu integrieren. Hier noch ein Screenshot, wo beide Statuszeilen (wie in DSM 4.1) zu sehen sind.
Datei speichern und Browserfenster mit dem DSM refreshen, evtl. Browsercache löschen
Wie immer ist Alles euer persönliches Risiko.
Die folgende Änderung betrifft nur die Statuszeile mit dem Refreshbutton vom rechten Fenster. Für die Statuszeile unterhalb des Baumes sind mehrere Zeilen Code einzufügen, da Synology diese komplett entfernt hat. Da ich rechtliche Bedenken habe, wenn ich Codeteile aus der File Station von DSM 4.1 hier poste, werde ich das besser sein lassen. Es sei nur soviel gesagt, dass es für Synology ein Leichtes wäre, diese Zeile wieder zu integrieren. Hier noch ein Screenshot, wo beide Statuszeilen (wie in DSM 4.1) zu sehen sind.
- auf der DS per ssh oder Telnet als root anmelden
- wechsel in das Verzeichnis /usr/syno/synoman/webman/modules/FileBrowser
Rich (BBCode):
cd /usr/syno/synoman/webman/modules/FileBrowser
- eine Kopie der Datei FileBrowser.js anlegen
Rich (BBCode):
cp FileBrowser.js FileBrowser_org.js
- Datei FileBrowser.js mit einem geeignetem Editor aufrufen (vi, nano, pico, mcedit)
- Nach den folgenden Text suchen
Rich (BBCode):
c.setVisible(b>=this.displayNum);
- und ersetzen durch
Rich (BBCode):
c.setVisible(true);
Wie immer ist Alles euer persönliches Risiko.
Zuletzt bearbeitet: