DSM 4.2 File Station - fehlende Statuszeile wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Da ja Einige von euch die Statuszeile in der File Station aus DSM 4.1 vermissen, habe ich ein wenig geforscht. Die Statuszeile ist immer noch da, wird aber erst bei mehr als 1000 Dateien angezeigt.
Die folgende Änderung betrifft nur die Statuszeile mit dem Refreshbutton vom rechten Fenster. Für die Statuszeile unterhalb des Baumes sind mehrere Zeilen Code einzufügen, da Synology diese komplett entfernt hat. Da ich rechtliche Bedenken habe, wenn ich Codeteile aus der File Station von DSM 4.1 hier poste, werde ich das besser sein lassen. Es sei nur soviel gesagt, dass es für Synology ein Leichtes wäre, diese Zeile wieder zu integrieren. Hier noch ein Screenshot, wo beide Statuszeilen (wie in DSM 4.1) zu sehen sind.

filestation_4.2_mod.png

• auf der DS per ssh oder Telnet als root anmelden
  • wechsel in das Verzeichnis /usr/syno/synoman/webman/modules/FileBrowser
Rich (BBCode):
cd /usr/syno/synoman/webman/modules/FileBrowser

• eine Kopie der Datei FileBrowser.js anlegen
Rich (BBCode):
cp FileBrowser.js FileBrowser_org.js

• Datei FileBrowser.js mit einem geeignetem Editor aufrufen (vi, nano, pico, mcedit)
  • Nach den folgenden Text suchen
Rich (BBCode):
c.setVisible(b>=this.displayNum);
  • und ersetzen durch
Rich (BBCode):
c.setVisible(true);
Datei speichern und Browserfenster mit dem DSM refreshen, evtl. Browsercache löschen

Wie immer ist Alles euer persönliches Risiko.

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Klasse - vielen Dank!

ravwerner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,
kann man dann gleich direkt aus der z.B. 4.1er Version das File verwenden oder ist es komplett anders. Denn es wäre das einfachste die Datei Filebrowser gleich zu ersetzen.
Gruss
Werner

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Servus,
kann man dann gleich direkt aus der z.B. 4.1er Version das File verwenden oder ist es komplett anders. Denn es wäre das einfachste die Datei Filebrowser gleich zu ersetzen.
Gruss
Werner
In der File Station von DSM 4.2 hat sich ne Menge geändert und ich würde dir das nicht empfehlen. Du kannst es gerne versuchen, aber wie immer auf eigenes Risiko.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat