DSM 6.x und darunter DSM 4.2 - jetzt updaten oder warten?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaylark

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2010
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

Seitdem ich meine DS habe, habe ich auch immer sehr schnell Updated eingespielt, wenn Synology diese veröffentlicht hat. Bisher bin ich damit auch sehr gut gefahren. Mein System läuft rund und daran soll sich auch nichts ändern.

Als ich von dem Update 4.2. gehört habe, bin ich erstmal hier im Forum unterwegs gewesen und muss sagen, dass ich zum Teil ein wenig erschrocken war über die Vielzahl der gemeldeten Probeleme und ich aufgrund dessen nicht umgestiegen bin.

Das es mit dem Deepsleep in der 4.2 immer noch Probleme gibt, damit kann ich leben - ist aktuell bei mir mit der 4.1 auch der Fall. Wenn ich aber lese, dass unter anderem die Sicherungsjobs nicht mehr ausgeführt werden und das voll etlichen Nutzern bestätigt wird. Andere berichten von schweren System Fehlern, usw. Da bekomme ich schon ein mulmiges Gefühl. Und dann lese ich, dass andere keine Probleme feststellen konnten.

Synology ist für mich deshalb top, weil die einfach eine tolle Software zur Hardware liefern. Allerdings zweifel ich Grade ein wenig daran.

Was meint ihr?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
629
Punkte
484

Wenn dein System "rund" läuft, wie du sagst und du nichts an Funktionalitäten vermisst, die die Version 4.2 bietet, dann gibt es m.E. erstmal keinen wirklichen Grund zum Update.
Wenn du keine Lust af evtl. Probleme hast schonmal gar nicht.
Ich warte auch noch auf das nächste Update der 4.2 und dann schauen wir mal, was Synology bis dahin alles gefixt hat. Vorher keine 4.2 Final auf meine DS.
Ausserdem tut es immer gut, erst ein bißchen zu lesen hier, wie es anderen nach einem Update erging. Dann kann man besser einordnen ob es auch Probleme gibt, die man nicht haben möchte.
 

Darkdevil

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Diese Antwort kann dir niemand abnehmen. Da man es pauschal nicht vorhersagen kann. Es ist wie bei anderen Systemupdates auch. Die einen haben Probleme, die anderen nicht. Das muss jeder einzelne für sich selbst abschätzen und dann ausprobieren.

Pauschal gilt:
Wenn es keine wichtige Funktion in der neuen Software gibt die du unbedingt nutzen möchtest, dann musst du doch sowieso nicht updaten.
Ist dir dir ein neues Feature oder eine Funktion sehr wichtig, dann ist es das Risiko wert upzudaten und sich mit den evtl. daraus resultierenden Problemen
auseinanderzusetzen.

P.S. Bei mir läuft die 4.2 rund ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat