- Punkte für Reaktionen
- 0
Seit 4.2 nicht mehrHallo,
Cloud Station Dienst ist Teil von DS File. Unter Einstellungen kann man Cloud Station Dienst aktivieren.
Kannst du kurz erklären was da für dich genau der Unterschied ist? In meinen Augen synchronisiert Dropbox doch ebenso Verzeichnisse mit einem Server.Ich kann z.B. keine geschossenen Photos hochladen.
Man kann im Grunde nur ein NAS Verzeichniss synchron halten.
Kannst du kurz erklären was da für dich genau der Unterschied ist? In meinen Augen synchronisiert Dropbox doch ebenso Verzeichnisse mit einem Server.
Inwieweit man Ordner etc. selbst aussuchen kann, konnte ich noch nicht testen; meine Cloud Station läuft produktiv.
MfG Matthieu
Ich hab gerade mal ein wenig rumgesucht: Bei einigen Kamera-Apps kann man das Ziel ändern. Vielleicht hilft dir das weiter.Ich suche nach einer Möglichkeit meine DS als DropBox Ersatz zu nutzen.
Dazu gehört für mich die Möglichkeit geschossene Fotos meines Smartphones automatisch auf die DS hoch zu laden.
Wenn ich das mobile Quellverzeichniss ändern könnte, wäre mir ja schon geholfen.
Ich hab gerade mal ein wenig rumgesucht: Bei einigen Kamera-Apps kann man das Ziel ändern. Vielleicht hilft dir das weiter.
MfG Matthieu
Synchronisieren ging schon vorher, nämlich mit DS file. Mit 4.2 beta gibt es eine neue App, DS cloud. Aber den Zielordner auf dem Android-Gerät ändern, so wie hier zuletzt diskutiert, geht IMHO nach wie vor nicht.genau diese Funktion der automatischen Synchronisation wird es doch mit DSM 4.2 und den entsprechenden Apps geben (oder verstehe ich das falsch?). Ihr solltet unbedingt mal diese Seite hier lesen:
http://www.synology.com/dsm/dsm4.2_beta.php
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.