DSM 6.x und darunter DSM 4.2 und DS214+

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaerc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen

Meine geliebte DS209+II hat heute leider das zeitliche gesegnet Die Blaue LED blinkt nur noch und ein HW Reset ist auch nicht möglich :-(
Nun meine Frage. Auf den HD's ist DSM 4.2-3246 Installiert. Wenn ich nun eine DS214+ kaufe versteht die auch DSM 4.2?

Ich würde die HD's einfach gerne in die neue Box schieben ohne neu zu formatieren und die Daten zu verlieren. Geht das?
Besten Dank fürs Feedback
Gruss Christian

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du kannst die Platten in der DS214+ migrieren auf einen neueren Stand, d.h. die aktuelle DSM-4.3-3827 Update 1, falls Du aktuell noch kein 5.0 möchtest. DSM-4.2 gibt es für die 214+ nicht, die erste Releaseversion war die DSM-4.3. Die Daten bleiben beim Migrieren erhalten.

jaerc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke für die Antwort. Ich habe noch eine Frage zur richtigen Installation in der DSM 214. Bei der DS209 steht auf der Platine Disk 1 / Disk 2. Kommt nun die Disk 1 in das Laufwerk 1 der DS214+ ? (also das linke Laufwerk von vorne gesehen)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ja, die gleiche Reihenfolge.

jaerc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hat alles bestens funktioniert :)
Die Migration mit deem Syno Assistant war super einfach. Einzig die Pakete musste ich noch einmal neu installieren. Reparieren z.b. von VPN Server oder DNS Server hatte nicht funktioniert.

Aber Daten etc. alles noch da.

Bin immer wieder positiv überschafft wie einfach solche Dinge gehen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat