Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Meine natürlich das Final Release am 25.06..
Ja mehr Server wären gut.
Ich werde natürlich auf für die Beta meinen Mirror bereitstellen. Geplant ist auch ein Mirror mit 100MBit-Anbindung mit den aktuellsten DSM-Versionen.Release Termin ist ja, wann es rauskommt. Vielleicht kommt es schon einen Tag früher raus, damit die Server beim Event nicht komplett (wieder) überlastet sind. Ich rechne aber so ungefähr mit diesem Termin.
Man müsste eigentlich mal wieder vorschlagen mehr Downloadserver anzubieten.
Sehr löblich. Aber warum bekommt es Synology nicht auf die Reihe?! Die verkaufen gut Geräte, sehen vermutlich in den Logs woher die Downloads kommen und wie die Auslastung ist und müssten somit sehr schnell darauf reagieren können. Ich werde wieder vorschlagen auf jedem Kontinent, wo Synology vertreibt, min. 2 Downloadserver bereitzustellen.Ich werde natürlich auf für die Beta meinen Mirror bereitstellen. Geplant ist auch ein Mirror mit 100MBit-Anbindung mit den aktuellsten DSM-Versionen.
Glaub nicht, dass es geht. Ist eigentlich auch verständlich: Bei einem 2 Bay System: wenn eine Platte ausfällt muss die NAS ja noch weiterlaufen können. Bei dem 1 Bay System gehts ja nicht anders. Außer man macht einen Flash Speicher (wie bei den QNAPs) dann ist die NAS vermutlich noch teurer.
Bei Software kann man wenig entscheiden (oder programmierst du selbst ein OS?). Ist genauso, wenn du auf einem Baum hockst und den Ast absägst wo du draufsitzt: macht keinen Sinn. Also sollte Vergleich sein: DSM braucht die Installation auf alle Platten, wenn eine Defekt geht. Dann musst du dir selbst ein Rechner zusammenbauen oder QNAP nehmen (mit dem Flash Speicher).ICH möchte entscheiden was ich machen will, nicht DSM! Mir langt ne Installation auf einer Platte, auf mehr verursacht nur Stromverbrauch in einer 4 Bay NAS als Beispiel.
Bei Software kann man nicht entscheiden.
Ich glaube nicht, dass es Synology macht. Da es von vollkommen unbedarften Benutzern bis IT Experten genutzt wird, gibts dann nur Stress beim Synology Support.
Die Beta läuft meistens so ca. 2 Monate:
http://www.synology.com/support/beta_program.php?lang=deu
Also ich finde das mit dem System-Volume schwierig. Mal ehrlich, wie viele haben in der Fritzbox die "Experten-Ansicht", obwohl sie keine Experten sind? Wegen der DS, wenn man sich entscheidet, daß nur die Festplatte 1 zur "System-Platte" wird, kann ich schon die Hilfe-Rufe im Forum hören. "Hilfe, meine DS bootet nicht mehr". Oder "Hilfe, meine Daten sind weg, nach Neuinstallation des DSM" natürlich auf die zweite "Daten"-Platte, weil man die Daten-Partition platt machen mußte, damit sich der DSM installieren konnte.
Außerdem denke ich nicht, daß Synology hiervon weg geht. Vielleicht bauen sie demnächst mal was auf Flash-Basis, ähnlich der USB-Station. Aber nur mit einer Platte, niemals.
RAID1 ist doch immer langsamer. Du meinst sicherlich RAID0.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.