DSM 4.3: DLNA Ornder wird nicht mehr aktualisiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gothe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
ich habe eine 212+ und seit streame in der Regel auf einen meiner Samsungs. Das ging bis dato super.
Seit dem Update auf 4.3 werden auf den Samsungs allerdings keine Änderungen in den Orndern (der Station) mehr angezeigt.
Also wenn ich auf der Station eine Datei verschiebe; wird auf dem TV die Ansicht nicht aktualisiert.
Neu erstellte Ornder erscheinen gar nicht,...

Wenn ich vom PC (Win7) drauf zugreife ist alles kein Problem!!

Ich habe den Medienserver deinstalliert; die Station neu gestartet, den TV ein und aus, die Netzkabel gezogen,....

Habt Ihr Rat?!

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du mal im DSM unter Systemeinstellung-->Medienindizierungsdienst-->neu Ordnen gemacht?

Trin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi sieht ja aus als hätten wir das selbe Problem hatte eben im VS-Bereich angefragt,
oder vertue ich mich da?

Hallo zusammen
ich habe in der VS eine eigene Bibliothek erstellt, den Ordner Doku hinzugefügt, ihn indiziert und den index erstellen lassen.
Den Medienserver der DS nutze ich gar nicht. Ich habe auf all meinen Geräten auch auf der DS BubbleUpnP wo ich die VS intigrieren kann.
Die ganzen Standard Ordner der VS werden mir überall angezeigt nur die eigen Bibliothek nicht (Berechtigungen sollten passen und sie ist öffentlich).
Muss ich hierfür tatsächlichen den DS medienserver nehmen und das DMA menü anpassen?

Chris

Zuletzt bearbeitet:

eschte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
same here! bis letzte woche hat alles super funktioniert.

wenn ich neue Dateien auf die DS413j kopieren, werden die nicht im UPNP bzw. DLNA angezeigt.

ich habe letzte Woche auf DSM 4-3-3776 upgadetet. Media Server ist 1.1.-2406

Hat niemand sonst das Problem?

Alfamat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du mal im DSM unter Systemeinstellung-->Medienindizierungsdienst-->neu Ordnen gemacht?

Scheinbar wurde die Lösung des Problems schon gepostet.

Das Phänomen hatte ich auch in der Vergangenheit schonmal, dass einige Ordner per DLNA immer mal wieder gefehlt hatten. Einfach den Dienst neu anstoßen hat bisher immer geholfen. Besonders nach Updates, wo der Dienst eh erstmal eine Weile beschäftigt ist. Einfach nochmal und gut. Bei meiner neuen DS413 war sogar überhaupt nichts per DLNA auf dem TV oder StreamingClient sichtbar, als wenn die DS ausgeschaltet wäre. Einfach Neustart, den Dienst nochmal angestoßen und alles war wieder da, nachdem die Indizierung abgeschlossen wurde. (Der Dienst "synoindexd" ist dann wieder im Schlafmodus)

eschte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich hab heut früh nochmal den Dienst angestossen. Es wäre echt fatal, dass die neuen Sachen die ich auf die DS kopiere nicht sofort erscheinen.
dieses ständige Indizieren hat QNAP den Kopf gekostet :)

Alfamat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, sowas fiel mir bisher immer nur nach DSM-Updates auf. Wenn ich das mitbekommen habe, einfach wie oben erwähnt vorgehen und in der Zwischenzeit direkt auf die Netshares zugreifen. Zum Glück kann das auch der kleine WDTV :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat