DSM 4 Medienserver wird nicht mehr erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ernie_12

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unter DSM 3.2 konnte ich mit dem Loewe Connect problemlos auf den Medienserver zugreifen. Nach Update auf DSM 4.0 wird der Medienserver auf dem Loewe nicht mehr erkannt. Nach Zurücksetzen der Geräteliste des Medienservers werden keine neuen Geräte mehr aufgeführt.

Ernie_12

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fehler gefunden, das update kommt mit anderen Firewalleinstellungen. Firewall ausgeschaltet und es funktioniert wieder

Ernie_12

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Hinweis, aber das ist unter 2198 aufgetreten. Ich habe in der Firewall dann eine Regel zugefügt, die alles durchlässt, dann klappts wieder.

chubbachubb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe soeben meine DS211j auf DSM4.0 aktualisiert. Seitdem kann ich mit über meinen Fernseher (Samsung UE46D6750) nicht mehr auf den "videos"-Ordner zugreifen (Meldung "Zugriff auf Gerät fehlgeschlagen. Überprüfen sie das Gerät und versuchen sie es erneut" wird angezeigt).
Hat das jemand anderes auch? Und wie kann ich wieder auf meine Videos zugreifen?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
wenn Du die Firewall auf der DS eigeschaltet hast kontrolliere noch mal alle Einstellungen. Notfalls Firewall auf der DS abschalten.
Ähnliches Verhalten beim Xtreamer.

Gruß Götz

chubbachubb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, danke für den Hinweis. Ich habe unter den DS-Einstellungen der Firewall geschaut. Weder unter LAN noch unter PPPoE sind irgendwelche Regeln gespeichert. Ich habe auch noch zusätzlich eine Regel erstellt, dass alle Verbindungen zugelassen werden sollen.

Es hat sich aber nichts geändert. Ich bin ratlos!

chubbachubb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi. Heute morgen hab ich es nochmal versucht. Jetzt geht wieder alles. So genau weiß ich die Ursachen nicht. Aber Hauptsache es funktioniert wieder!

Danke für eure Hilfe!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
@Ernie_12
Schau mal hier.

Gruß Götz

hogansan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das gleiche Problem Update auf DSM 4.0 bei DS 710+ und schon wird der Mediaserver nicht mehr erkannt.Danke für den Tipp auf die Firewall wäre ich nicht gekommen.Ein großes lob und Dankeschön :) :) :)
Firewall deaktivieren und schon gehts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat