ich finds ehrlich gesagt auch etwas übertrieben, daß da ständig was an der GUI geändert wird. Auch die Verschachtelung von TimeBackup und normalem Backup ist nicht grad gut. Da es getrennte Ansätze sind, hätte ich es lieber getrennt gelassen. Bzw. benötigen das TimeBackup nicht alle und von daher war das schon OK so mit dem Paket.
Ich fänds schön, wenn sich Synology mal einig wird, wie die GUI auszusehen und zu funktionieren hat und sich dann mal auf EINE Art und Weise festlegt. Gut, ein Produkt wie der DSM lebt, aber mit jedem Update eine neue GUI einzuführen?
Bei meiner DS210j ging der Taskmanager nicht mehr. Deshalb hab ich einen Support-Call aufgemacht. Dachte, daß hat was mit dem Migrieren von Basic zu Raid 1 was zutun, denn danach gings nicht mehr. Synology antwortete labidar, ich solle am Besten einen Hard-Reset durchführen und den DSM neu installieren. Sie haben IPKG gefunden.
Gut, hatte mal IPKG drauf, aber seit Update auf DSM 5.0 Beta sah ich bisher die Notwendigkeit nicht mehr, das zu reanimieren. Weil die root-Partition sowieso überbügelt wird, ists ja jetzt wohl auch nicht mehr aktiv. Wieso so ein Aufstand? Die Zarafa-Konfiguration war schon fummelig genug, da setz ich die Kiste doch nicht neu auf. Der Rest funktioniert doch einwandfrei. Vielleicht funktionierts nach dem Update auf die noch kommende Release-Version vomDSM 5.0 wieder.