Cloud Station DSM 5.0 Beta Cloudstation Sync zwischen zwei Diskstations erfordert Adminrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sweatdiver

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe gestern ein Verzeichnis eingerichtet, welches sich mit einer Diskstation von einem Bekannten automatisch syncen soll. Ich habe den Client in der DS installiert und versucht eine Verbindung aufzubauen. Das Verbinden klappt, da er bis zu der HTTPS rückfrage kommt. Es erschien aber immer die Meldung, dass ich der Gruppe "administrators" zugeordnet sein müsse. Ist das ein Fehler oder so gewollt? Ich kann einen Windows oder Android client auch mit meiner DS syncen ohne einen Admin-User zu nehmen.

Danke!
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Das sollte wohl ein Fehler sein! Ich hoffe es zumindest! Ich will sowas auch bald mal machen und ich will nicht das ein anderer Admin bei mir ist!
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich finde das ist kein Fehler. Schliesslich soll ja nicht jeder billige User seine DS mit meiner syncronisieren dürfen. Sorry finde das vollkommen korrekt das eine Syncronisierung zwischen 2 DS'en Adminrechte verlangt!
 

Sweatdiver

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@bor2k Warum sollte jemand (nen Bekannter oder Verwandter) sich selbst Zugriffsrechte auf andere Verzeichnisse erteilen dürfen als dass, das ich Ihm zum Syncen zur verfügung gestellt hab? Nicht "jeder billige User" kann seine DS mit meiner Syncen, sondern nur der, dem ich es erlaube, und auch nur die Verzeichnisse, die ich dafür vorsehe.

Desweiteren ist es dasselbe ob ich einen Windowsclient oder eine andere DS synce, der Windowsclient braucht keine Adminrechte, der DS-Client braucht welche. Das ist nicht Konsistent, daher vermute ich einen Fehler.

Ich bin erst seit heute hier angemeldet und hab meine DS erst seit gestern, weiss jemand ob Synology-Personal hier in den Foren mit lies und administriert oder sollte ich diesen "vermeintlichen" Fehler über den Bug-Report melden?
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier liest keiner von Synology mit, daher wenn es in deinen Augen ein Bug ist per Bug-Report melden.

Ich bleibe dabei, dass es für mich kein Bug ist. Eine Syncronisation zwischen OS Client und DS ist für mich was anderes als wenn sich 2 DS'en miteinander syncronisieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!