Dem kann ich leider nur zustimmen.
Backup über USB 3.0 auf eine schnelle USB 3.0 Platte: 27MB/s.
CPU Last war beim Anstossen des Backups fast nicht vorhanden.
hallo, dem muss ich zustimmen mit 5.0 auf ds413.....
der Update auf 5.0 war ein Fehler!
Dem kann ich leider nur zustimmen.
Backup über USB 3.0 auf eine schnelle USB 3.0 Platte: 27MB/s.
CPU Last war beim Anstossen des Backups fast nicht vorhanden.
Tommi2day schrieb:Das verlangte Update muss man wohl aber trotzdem mit "mysql_upgrade" auf der Kommandozeile anstossen, in der GUI habe ich das auch nicht gefunden
Warum willst Du denn den Ordner video unbedingt umbenennen?hi. ich habe mal eine Frage zu DSM5.0
Ich habe 2 Basis Volumen in meiner DS213 drin. Da ich viele Videos habe wollte ich diese nun auf die beiden Festplatten aufteilen. Also auf Volume 1 einen Ordner Video_1 mit Filmen und auf Volume 2 einen Ordner video_2 mit fernsehserien.
Ist es bei DSM5.0 möglich die Medienindizierung und die videostation so einzustellen das sie für Filme auf Volume 1 die Metadaten suchen und für Serien auf Volume 2?
Wenn ich den Ordner video in video_1 umbenennen will kommt immer eine Fehlermeldung und die Anwisung den Ordner video aus dem Medienindizierungsdienst zu nehmen.
Als root über mit einem passenden ssh Client oder Telnet auf der DS anmelden, am Prompt "mysql_upgrade" eingeben und Enter (sollte auch ohne path gefunden werden, sonst /usr/bin/mysql_upgrade), durchlaufen lassen, fertig. Wahrscheinlich kommt der Upgrade-Button nicht, wenn man vorher das mysql Packet aus irgendwelchen Gründen entfernt und MariaDB quasi neu installiert hatte, aber die alten Datenfiles noch da waren.wie geht das? (nutze einen Mac mit MacOS 10.9.2)
Ich habe .htaccess nach diesem Post erfolgreich reaktivieren können.hat jemand schon htaccess zum laufen gebracht? und hat jemand eine 213J bei dem alles ohne Probleme läuft. Ich habe noch kein Update gemacht, überlege aber ob ich es machen soll. beim Mitlesen, sind mir aber eher Zweifel gekommen.
Ich frage mich, warum Synology so eine verbugte DSM überhaupt rausgibt? Das klingt ja in der Masse ganz schön krass, daher interessiert mich, ob es bei jemanden überhaupt fehlerfrei läuft.
Als root über mit einem passenden ssh Client oder Telnet auf der DS anmelden, am Prompt "mysql_upgrade" eingeben und Enter (sollte auch ohne path gefunden werden, sonst /usr/bin/mysql_upgrade), durchlaufen lassen, fertig. Wahrscheinlich kommt der Upgrade-Button nicht, wenn man vorher das mysql Packet aus irgendwelchen Gründen entfernt und MariaDB quasi neu installiert hatte, aber die alten Datenfiles noch da waren.
Entweder du installierst dir den Config file editor oder du verbindest dich per ssh mit deiner Diskstation und editierst die Datei manuell mit vi.Und wie kommt man an dieses Verzeichnis /etc/httpd/conf/ ?
Entweder du installierst dir den Config file editor oder du verbindest dich per ssh mit deiner Diskstation und editierst die Datei manuell mit vi.
mfG,
f.
Du musst noch etwas anpassen:
Systemsteuerung > Sicherheit > "Schutz gegen Cross-Site-Request-Forgery-Attaken verbessern" Haken entfernen und vom DSM ab- und wieder anmelden. Dann geht es.
Im ConfigFileEditor musst du dann noch den Pfad zur Apache-Conf anpassen, weil sich der im DSM 5 geändert hat. Dazu öffnest du den ConfigFileEditor und wählst den gleichnamigen Eintrag aus der Auswahlliste aus.
Hier änderst du im Textfeld den Wert:
/usr/syno/apache/conf/httpd.conf-user,apache-user
zu
/etc/httpd/conf/httpd.conf-user,apache-user
Der Wert nach dem Komma ist nicht entscheidend, sondern definiert lediglich die Bezeichnung für den angegebenen Pfad in der Auswahlliste des Editors.
http://www.synology-wiki.de/index.php/Downgrade_der_Synology-Firmware[...] Wie schwer ist es eigentlich, nach einem Update auf 4.3. zurückzugehen? [...]
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.