DS115:
Ich habe noch nicht viel getestet. Aber das die Standardfunktionen von Datensicherung und Replikation gleich dem Time Backup sind kann ich gar nicht bestätigen. Ich habe immer noch "nur" die alte Funktionalität. Was mir grundsätzlich aber auch reicht.
Allerdings habe ich bisher unter DSM 5.1 folgendes konfiguriert:
- beim Booten der DS habe ich ein Skript geschrieben, welches mir ein USB Laufwerk in einen share mounted und beim Herunterfahren unmounted
- war die DS online und gebootet, konnte ich die ext. Festplatte (Standardshare: usbshare2) auswerfen, Grund: die ext. Festplatten wachten beim Einloggen immer aus dem Ruhemodus auf wenn sie standardmäßig gemounted wurden - das wollte ich nicht
Versuche ich obiges Prozedere unter dem DSM 5.2 kommt beim Auswerfen immer die Fehlermeldung, dass das externe Laufwerk nicht korrekt ausgeworfen werden konnte. Zudem ist der Share in das ich die Platte zusätzlich gemounted hatte ebenfalls leer nach dem Auswerfen.
Danach kommt dann ein "Fatal Error" im Dateisystem auf meiner Hauptplatte.
Ich kann quasi im DSM 5.2 nicht mehr den Workaround nutzen, um zu verhindern, dass meine externen Laufwerke beim Einloggen aufgeweckt werden. Das ist rotze so und killt mir meine ext. Platten!
ich habe eine externe Platte, welche ich nur fürs Backup nutze und diese wird immer beim Anmelden aufgeweckt, weil die DS sie automatisch mounted und dieses HDD Symbol oben rechts anzeigt. So ein Bullshit die Platte aufzuwecken, wenn doch gar kein Zugriff erfolgt nur für ein Symbol in der Taskleiste!
Wenn ich die ext. Platte auswerfe, sehe ich sie anschließend auch nicht mehr via "fdisk -l" :-(
Falls jemand eine Idee hat bitte eine PN an mich oder hier posten!