DSM 5.2-5644 Update 5 Schreiben auf NAS 415+ mit nur 10 Mbit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smart2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Habe ich was verpasst ?? Nach dem Update auf DSM 5.2-5644 Update 5 habe ich unheimliche Performance beim Schreiben auf die Diskstation.

Ist das bekannt oder habe ich den Fehler verursacht wenn ja wo

Grüsse

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.538
Bei 10 Mbit/s würde ich mir einmal das Netzwerk genauer ansehen. Ggfs. einmal den Rechner direkt an die DS hängen, beiden vorher eine feste IP-Adresse geben und dann schauen, ob die LAN-Ports auf 1000 Mbit/s stehen und wie dann die Performance aussieht.

Smart2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Es gab Keine Änderungen bezüglich des Netzwerkes Nas hängt direkt an der Fritzbox
Beide Lan Ports haben eine Feste IP
Netzwerk steht auf 1000 Mbit
nas_netzwerk.png

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.538
Mit zwei Ports an der FB, die kein Link Aggregation unterstützt? Was soll das bringen? Zieh bitte ein Kabel und teste dann nochmal. Wenn das keine Änderung mit sich bringt, würde ich weiterhin den Test empfehlen, den ich genannt habe, auch wenn Du nichts am Netz geändert hast.

Smart2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hab mal was anderes getestet ging schneller .

Habe jetzt wieder 115 Mbit habe den Hub mal rausgenommen , was ich eigentlichnicht verstehe. Habe den TP Link 5 Port Giga Switch dran. Der kann doch nicht defekt sein oder ?? Ich denke ein Switch geht oder geht nicht mehr oder denke ich falsch

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.538
Könnte man meinen, aber auch bei einem Switch können Ports defekt sein und andere nicht.

Smart2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
So die Lösung ist und war ein Port vom Switch defekt Port gewechselt und wieder dampf auf der Leitung. Und ich dachte meine Baby wäre Krank

Dank dir Dil88...und allen anderen sei gesagt scheckt die Dose dann fühlt ihr Euch auch wohl ....

Kann darf muss geschlossen werden

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.803
Ich habe seit Anfang an nur einen LAN Port in Verwendung und habe auch 115 MB Schreibgeschwindigkeit,
du müsstest einen managed Switch nutzen welcher Link Aggregation unterstützt, dann hast du beim Zugriff MEHRERER Clienten mehr Leistung, so lange nur ein Client zugreift, ändert sich auch hier nichts an den 115MB Geschwindigkeit für den einzelnen Clienten.
Erst wenn mehrere Zugreifen, "teilen" sie sich die beiden Leitungen, der einzelne Zugreifer nutzt sowieso immer nur eine Leitung.
Siehe Forensuche: Link Aggregation und wo die Vorteile liegen.

Das Update 5 hatte keinerlei Änderungen an der Geschwindigkeit bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat