DSM 5.2 vtiger 6.2 - DB lässt sich nicht erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tom15

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte die zwei für DSM 5.2 verfügbaren CRM Lösungen testen und schaffe es nicht vtiger dazu zu bringen eine DB zu erstellen. Bei SugarCRM war es keine Schwierigkeit.

Meldung: Unable to Create database vtigercrm Message: Specified database Root User doesn't have permission to Create database or the Database name has special characters. Try changing the Database settings

MariaDB ist installiert und für SugarCRM wurde auch eine DB angelegt und kann mittels myPHPadmin angesehen werden.

Hat irgendjemand eine Idee was ich oder das Programm falsch macht?

LG, Thomas

DS_Starter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Thomas,

willkommen hier im Forum.
Normalerweise klappt das auch bei vTiger problemlos.
Hast du mal versucht die DB vtigercrm mit Hilfe von phpmyadmin manuell als root anzulegen ?
Wenn nicht dann mach das mal und gib dem root Nutzer alle Rechte für diese DB. Host ist localhost soweit ich mich entsinne.
Vielleicht klappt dann die Installation.

tom15

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus, danke für die Antwort - aktuell wird mir bei Aufruf von vTiger nur ein weißer Bildschirm angezeigt ... ich denke, da komme ich nicht wirklich weiter. Deinstalieren und instalieren hilft auch nichts.
Irgend eine Idee?

DS_Starter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt habe ich den Verdacht dass es PHP-Fehler gibt. Versuche mal bitte in der DS Systemsteuerung -> Web-Dienste -> PHP-Einstellungen -> display-errors den Haken zu setzen und das Setup auszuführen. Eventuell bekommst du nun eine Fehlermitteilung die einen Hinweis auf das ursächliche Problem gibt.
Denn normalerweise, ich muß mich leider wiederholen, klappt die Installation ohne Probleme.

tom15

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meldung:
Fatal error: Call to a member function Execute() on a non-object in /volume1/web/vtigercrm/include/database/PearDatabase.php on line 357

wird jetzt angezeigt. Bahnhof??

DS_Starter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat