DSM 5.2 , vTiger Migration 5.4.0 nach 6.2.0 fehlerhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS_Starter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mit dem neuen DSM 5.2 kam auch eine Aktualisierung vTiger von 5.4.0 nach 6.2.0.
Bei mir hat die Migration nicht funktioniert.
Nach dem Öffnen der Applikation und Ausführung der Migrationsseite erschien nach einigen Sekunden eine Nachricht "Illegal request".
Danach war vTiger zwar aufrufbar, aber unvollständig und fehlerhaft ..... irgendwie logisch nach dem Fehler.

Bin nun wieder zurück auf Version 5.4.0 und habe Ticket bei Synology aufgemacht.

Hat jemand das auch schonmal durchgeführt ? Mit welchem Ergebnis ?

Hallo

habe auch dieses Problem, leider kann ich vtiger gar nicht mehr benutzen, wie bekomme ich die alte version wieder zurück?
dies würde mir schon mal helfen, backup habe ich nur von den daten, jedoch nicht vom app selber.

kann mir jemand helfen, gibt es einen externen link, damit ich die datei herunterladen kann, und eventuell manuell zu installieren.

merci für die hilfe

gr.

Hallo dejavue,

erstmal willkommen im Forum !
Wenn du die Daten hast, ich gehe hier von einem Backup der vtiger-Datenbank im Mariadb aus, dann ist nichts verloren.
Das Paket 5.4.0 kannst du z.B. von dieser Seite herunterladen:

http://ukdl.synology.com/download/spk/vtigerCRM/

In der Syno das Paket 6.2.0 über das Paketcenter deinstallieren ohne die DB zu löschen, danach das heruntergeladene Paket manuell im Paketcenter installieren.
Vorher am besten die Datei .../web/vtigercrm/config.inc.php sichern um die bisherigen Konfigurationsdaten zu erhalten.
Nach der manuellen Installation der Version 5.4.0 die gesicherte config.inc.php wieder in das neu erstellte vtigercrm-Directory kopieren und ein Restore der vtiger-Datenbank machen.
Ich verwende zum Backup/Restore MySQLDumper.

Dann sollte die Anwendung wieder laufen.

Der deutsche Synology Support hat mir inzwischen zwar geantwortet, aber außer der Botschaft alle Drittanbieterpakete (ich habe phpVirtualbox und TT-RSS am Laufen) zu deinstallieren und das BS der Syno neu aufzuspielen wurde nichts zweckdienliches mitgeteilt. Ich habe die Kollegen gebeten mein Ticket an den taiwanesischen Support zu überstellen. Mit diesen Mitarbeitern habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nun konnte ich mit dem nachfolgenden Verfahren die Migration von 5.4.0 nach 6.2.0 durchziehen.
Die Migration mit dem ausgelieferten 6.2.0-Paket ist offensichtlich fehlerhaft..

- Ausgangslage: installiertes Paket vTiger 5.4.0
- Backup Verzeichnis .../web/vtigercrm und Datenbank vtigercrm
- Download folgender Dateien von der Seite http://sourceforge.net/projects/vtigercrm/files/ (unter den Releases 6.0.0, 6.1.0, 6.2.0)

vtigercrm-540-600-patch.zip
vtigercrm-600-610-patch.zip
vtigercrm-610-620-patch.zip

- kopieren von vtigercrm-540-600-patch.zip nach .../web/vtigercrm
- in SSH-Session im Verzeichnis .../web/vtigercrm

unzip vtigercrm-540-600-patch.zip

- Aufruf Migrationsseite im Browser unter http://<Servername>/vtigercrm/migrate
- Migration durchführen nach Eingabe der Nutzerdaten (Admin) -> DB ist nach Release 6.0.0 migriert
- das beschriebene Verfahren nacheinander mit den Dateien vtigercrm-600-610-patch.zip und vtigercrm-610-620-patch.zip durchführen

An dieser Stelle ist die DB nach Release 6.2.0 überführt. Nun im Paketcenter das Update des Paketes 5.4.0 auf 6.2.0 durchführen.
Vtiger ist nun grundsätzlich einsatzbereit, allerdings ist die deutsche Übersetzung im ausgelieferten 6.2.0 Paket sehr mangelhaft.
Aus diesem Grund das deutsche Sprachpaket für 6.2.0 von der Seite http://www.crm-now.com/en/vtigercontributions/index.php herunterladen.

Im vTiger unter "CRM Einstellungen" -> "Modulmanager" -> "installiere aus Zip" (ganz unten auf der Seite) das heruntergeladene File de_de.zip importieren.

- Backup herstellen
- Fertig

Ich hoffe bei euch klappt das auch so super wie bei mir. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat