Hallo, ich habe die DS 212+ und habe vor ein paar Tagen das Update auf die aktuellste DSM Version ausgeführt (-7393). Anschließend gab es keine Probleme.
Gestern bemerke ich, dass nun auch 9 Pakete upgedatet werden sollen. Nachdem ich das dann ausgeführt habe laufen bei mir seit Stunden einige Prozesse und der Prozessor ist mit 95% ausgelastet!
Da ich viele Tausend Foto- und Videodatei in der Photostation sowie auch in der Audiostation zigtausende Musikdateien habe vermute ich, dass da irgendetwas neu indiziert wird. Mein Datenstand war jedoch komplett indiziert. Leider finde ich im DSM nirgendwo einen Hinweis darauf,
1. was genau läuft hier ab und
2. wieweit ist der Prozess schon fortgeschritten bzw. wieviele Dateien sind noch zu indizieren?
Das einzige was ich beobachten kann ist der diesbezügliche wenig aussagekräftige Resourcenmonitor!
Ich finde es gut, das Synology den DSM sowie die Apps kontinuierlich verbessert. Leider bleibt der Endanwender dabei jedoch auf der Strecke. Außer den englischsprachigen eNews mit den Verbesserungen zur neuen DSM Version gibt es keinerlei weitere Hinweise zu dem was da eigentlich mit seinen Daten passiert bzw. warum und wielange die DiskStation solange durch interne Prozesse ausgebremst wird!
MfG Stefan
Gestern bemerke ich, dass nun auch 9 Pakete upgedatet werden sollen. Nachdem ich das dann ausgeführt habe laufen bei mir seit Stunden einige Prozesse und der Prozessor ist mit 95% ausgelastet!
Da ich viele Tausend Foto- und Videodatei in der Photostation sowie auch in der Audiostation zigtausende Musikdateien habe vermute ich, dass da irgendetwas neu indiziert wird. Mein Datenstand war jedoch komplett indiziert. Leider finde ich im DSM nirgendwo einen Hinweis darauf,
1. was genau läuft hier ab und
2. wieweit ist der Prozess schon fortgeschritten bzw. wieviele Dateien sind noch zu indizieren?
Das einzige was ich beobachten kann ist der diesbezügliche wenig aussagekräftige Resourcenmonitor!
Ich finde es gut, das Synology den DSM sowie die Apps kontinuierlich verbessert. Leider bleibt der Endanwender dabei jedoch auf der Strecke. Außer den englischsprachigen eNews mit den Verbesserungen zur neuen DSM Version gibt es keinerlei weitere Hinweise zu dem was da eigentlich mit seinen Daten passiert bzw. warum und wielange die DiskStation solange durch interne Prozesse ausgebremst wird!
MfG Stefan