DSM 6.x und darunter DSM 6.0.1. - 7393 - Prozess Synoindexplugin?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sling

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, ich habe die DS 212+ und habe vor ein paar Tagen das Update auf die aktuellste DSM Version ausgeführt (-7393). Anschließend gab es keine Probleme.
Gestern bemerke ich, dass nun auch 9 Pakete upgedatet werden sollen. Nachdem ich das dann ausgeführt habe laufen bei mir seit Stunden einige Prozesse und der Prozessor ist mit 95% ausgelastet!
Da ich viele Tausend Foto- und Videodatei in der Photostation sowie auch in der Audiostation zigtausende Musikdateien habe vermute ich, dass da irgendetwas neu indiziert wird. Mein Datenstand war jedoch komplett indiziert. Leider finde ich im DSM nirgendwo einen Hinweis darauf,
1. was genau läuft hier ab und
2. wieweit ist der Prozess schon fortgeschritten bzw. wieviele Dateien sind noch zu indizieren?
Das einzige was ich beobachten kann ist der diesbezügliche wenig aussagekräftige Resourcenmonitor!
Ich finde es gut, das Synology den DSM sowie die Apps kontinuierlich verbessert. Leider bleibt der Endanwender dabei jedoch auf der Strecke. Außer den englischsprachigen eNews mit den Verbesserungen zur neuen DSM Version gibt es keinerlei weitere Hinweise zu dem was da eigentlich mit seinen Daten passiert bzw. warum und wielange die DiskStation solange durch interne Prozesse ausgebremst wird!
MfG Stefan
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ist leider nicht unüblich, dass Synology nach einem Versionssprung nach- bzw. neuindiziert.
Ausser Geduld hilft da meistens nicht viel. :(
 

VeGenY

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo sling,

ich beobachte Ähnliches auf der DS916+....
gleiches Release.
Festplatte rödelt wie blöd... so viel ist auf meiner aber garnicht drauf.... hmm.

Vielleicht ein Bug? in der 7393
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ein Bug? Glaube ich nicht.

Jedes neue System muß einmal (in der Regel zu Beginn) richtig initialisiert werden.
Das wird das neue DSM hier auch machen.

Wie schon erwähnt: Abwarten und Tee trinken. ;)


Später Nachtrag: It´s not a bug, it´s a feature! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

VeGenY

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
okay, nach genug Tee, hatte es aufgehört... kein Ransom ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat