Also ich hab jetzt ein Problem mit dem Disk Station Client unter Windows10.
DS aktualisiert, alle Programme aktuell, Disk Station läuft. Daraufhin meldete der Client unter Windows, daß er nicht mehr aktuell ist. Aktuellen besorgt, alten deinstaliert, neuen installiert, un nun komm ich nicht mehr rein.
Beim Einrichten findet er die passende IP, ich gebe korrekten Benutzernamen samt Passwort ein, Weiter, dann kommt noch der übliche Hinweis mit dem ungültigen SSL-Zertifikat - und dann wars das.
Ab da dreh ich nur noch Kreise. Wähle ich Quickconnect, passiert dasselbe.
Die Verbindung mit der DS Cloud App auf dem Tablet funktioniert aber.
Edit stöhnt: Och nöööööö!
Das war jetzt eine gemeine Falle. Ich hab mir den Windows-Clienten von der Synology-Website geholt. Da war zwar für mein Modell schon die neue DSM verfügbar - unter Cloud Station Client sitzt aber noch die alte Version 3.2. Und die ist mit DSM 6.0 und dessen Cloud Station inkompatibel.
Kriegt man aber auch nur mit, wenn man auf die verschiedenen Versionsnummern schaut. Den aktuellen Clienten (4.0...) verlinkt die Cloud Station direkt. Dort war aber beim ersten Versuch ein leeres Feld (vielleicht war die DS beschäftigt), weswegen ich direkt runtergeladen habe...