DSM 6.0 ARMADA370 - Zarafa möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cpam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibt es schon eine Möglichkeit unter DSM 6.0 Zarafa zum Laufen zu bringen?
Soweit ich weiß, geht das ja nicht mehr oder?

LG

Tosoboso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
52
Hi, kurz und knapp: Leider nein; bei Zarafa und DSM 6.0 unter ARM trennen sich die Wege.
Zarafa von Julian Dohle wird nicht mehr weitergepflegt, das wurde extra für ARM compiliert incl. PHP-Mapi, wför man unter DSM 6.0 eine neue Version braucht. Zarafa for Home arbeitet mit compilierten Zarafa Quellen und da ist ARM nicht dabei =>siehe auch Wiki,
-TosoBoso

cpam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
dh aber auch, es gibt jetzt nicht wirklich eine Alternative, wie ich auf der DS213j mit DSM 6.0 noch iwie in RIchtung Exchange komme oder?
(Kalender, Mail, Kontakte, )

Tosoboso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
52
Ja, leider. =>neue Synology planen und bis dahin auf DSM 5.2 bleiben. Die lauffähigen 2-Bay Äquivalente sind die ds214play oder ds215play, 32bit mit debian-chroot, oder besser ds216+II 64bit mit Docker. Bei 4-bay: DS415+
-TosoBoso

cpam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vielen Dank für die gute und rasche Hilfe!!!

TomD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, sorry dass ich mich hier anhänge, wollte für diese Banalität keinen Beitrag eröffnen: ich habe derzeit noch eine olle DS412+ mit Zarafa auf DSM 5.2 im Einsatz und habe mir nun eine neue DS916+ mit DSM 6.0.2 gegönnt und wollte in Ruhe für unser kleines Büro (10 Leute) die zarafa4h mit docker testen, um dann die alte Kiste zukünftig stillzulegen:
- ich bin der Anleitung komplett gefolgt, zarafa4h läuft auf der Maschine, aber im Hauptmenü kommt sowohl im Webapp als auch Z-admin die Meldung "seite nicht gefunden". Muss ich hier irgendwo die conf noch anpassen, habe ich in der Anleitung etwas übersehen?
- wir greifen mit thunderbird via imap derzeit auf den alten zarafa-server zu. Wenn ich das Lizenzmodell zarafa4h richtig verstehe muss man lediglich bei der Nutzung mit Outlook bei mehr als 3 Nutzern lizensieren - ist das richtig?
- was empfiehlst du, derzeit ist das ja meinerseits "nur Test und Spielerei" um Erfahrungen zu sammeln, soll ich mit der Ablösung des zarafa unter DSM5.2 warten, bis aus der beta von zarafa4h eine Version 1.n geworden ist? Ist absehbar, wann das geschieht?
Fragen über Fragen, nichts wirklich wichtiges
Tom grüßt

Tosoboso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
52
Hi, die Fragen sind off topic
Das hab nichts mit Z4h und ARM zu tun. Im anderen Post 'wie geht es mit Zarafa Paket weiter' findest du Status und Antworten.
Konkret warte auf z4h v.0.5.5 stable da sind die Probleme adressiert behoben.
Ich pflege schon ein Wiki und antworte auf Fragen, aber bitte nicht doppelt. Ein bisschen müsst ihr schon nach Antworten im Forum suchen. Das geht sonst alles von meiner und eurer Zeit ab, wenn ich vor lauter Duplikat Antworten nicht zum Entwickeln komme..
-TosoBoso

TomD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
okok, hast ja recht :) Danke trotzdem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat