DSM 6.0 RC Kompatibilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geekz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich spiele mit dem Gedanken die DSM 6.0 RC auf meiner Synology DS415+ zu installieren.
Was mich bisher davon abgehalten hat ist folgendes:
Bei Programmen wie Plex und pyLoad bin ich unsicher, ob diese schon kompatibel sind bzw. stabil laufen.
Im Forum habe ich auch von mehreren Problemen mit der Auslastung der Festplatten gelesen, nachdem das Update gemacht wurde.
Da die RC auch nicht über den offiziellen Updatekanal im System eingespielt werden kann, bin ich dazu unsicher ob diese anschließend auch updatebar ist.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.044
Warum hast Du es mit DSM 6.0 eilig? Gibt es neue Funktionen, die Du brauchst?

geekz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Worauf ich zb neugierig bin ist die neue Videostation. Klingt so, als würdest du momentan noch davon abraten.
Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die RC soweit der Final entspricht..

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.044
Du hast selbst eine Reihe Einwände formuliert, die aus meiner Sicht etwas Geduld rechtfertigen würden. Du musst abwägen, was Dir wichtiger ist.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
@geekz Lass es ein! Ich habe das ganze schon hinter mir! die Videostation hat größtenteils nur ein optisches Update bekommen, und läßt sich zusätzlich nicht mehr innerhalb des DSM öffnen! Das ich dies kacke finde, hab ich Synology schon mitgeteilt! Die neue Videostation wird bis dato immer in einem neuen Tab geöffnet, ein Video dann innerhalb dieses Tabs sofern unterstützt! Synology bvegründet dies "wegen besserer Experience" oder sowas.... :mad: Ich will meine NAS Verwaltung innerhalb des DSM haben, und nicht in mehrereren Tabs! Eine Option wäre nett gewesen, hab dies aber auch ordentlich und genauestens kommuniziert bei Synology! War allerdings zur Beta 1 Zeit!

P4ddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also ich muss sagen ich habe soweit keine größeren Probleme- im Gegeneil: Synology hat FÜR MICH einige sehr interessante und sinnvolle Dinge eingebaut:

-Ich versuchte seit eh und je einen Reverse Proxy auf meine Syno zu bringen weil ich mehrere Geräte im Netzwerk habe, die ich nach außen erreichbar machen wollte über Port 80. Nun hat es Synology selbst eingebaut und ich komme über Subdomains auf meine verschiedenen Geräte über Port 80
-Endlich kann man das CardDav Adressbuch auf der Synology ansehen und Kontakte bearbeiten
-Die verschiedenen Dienste sind nun alle über Port 443 erreichbar und nicht über verschiedene Ports die teilweise (z.B von meiner Arbeit weil Firewall) gesperrt und so nicht erreichbar waren.

Alles in allem Läuft die RC sehr stabil bei mir, und auch meine Beta2 lief schon 44 Tage ohne Neustart und ohne ein Problem durch.

Plex läuft bei mir- einfach das Paket von Plex selber laden und installieren.
zu Pyload kann ich nichts sagen.

Gruß
Paddy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat