DSM 6.x und darunter DSM 6.1-15047 DS216play

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy2109

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit kurzem ein DS216play und bin im vollen Gange es zu testen. Nachdem ich nun alles getestet, eingestellt und verstellt ahbe, wollte ich das System komplett resetten und habe die Festplatte mittels meinen Rechners formatiert.

Nun zu dem Problem:

Auf der DS216play hatte ich die Version DSM 6.0.2, jene, die ich auch offiziell nur herunterladen kann. Bei der jetzigen Neuinstallation, möchte der Webassistent als auch der Synology Assistent die Version DSM6.1-15047 oder höher haben. Diese kann ich aber nicht für DS216play herunterladen.

Nun weiß ich nicht, wie ich mein NAS wieder zum laufen bekomme, da ich keine DSM installieren kann.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus.

Freundlichst
Tommy

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.449
Willkommen im Forum, Tommy!

Du kannst die Version DSM6.1-15047 z.B. hier herunterladen.

tommy2109

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo dil88,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider gibt es auf dieser Seite nicht die Verison DSM6.1-15047 für die DS216play. Ebenso befindet sich unter allen DSM versionen nicht die benötigte für dieses NAS.

Genau DAS ist ja mein Problem, ich kann nicht das Benötigte installieren, es scheint gar nicht zu existieren?

Freundlichst
Tommy

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.449
Das gibts doch nicht. Ich habe den Link vorher überprüft, da war DSM6.1-15047 für die 216play verlinkt. Jetzt findet sich dort die 6.0.2. Und auch auf einem anderen Downloadserver gibts keine DSM 6.1-Version für die 216play. In dem Fall solltest Du Dich an den Synology-Support wenden.

tommy2109

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist das merkwürdig.

Vielen dank schonmal. Anfrage an den Support ist raus.

Maik1980

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin auch neu hier im Forum und will mal mein Teil dazu beitragen.

Also ,ich habe genau die selben Probleme wie oben beschrieben. DSM lässt sich nicht auf meiner 216 Play installieren. Laut Support wurde die DSM Version 6.1 ausschlieslich für die DS216Play wegen Problemen zurückgezogen ! Es wird an einer Lösung gearbeitet! Bedeutet es muss auf die neue Bereitstellung von DSM 6.1 gewartet werden !
Das bedeutet das jeder der im moment eine 216 Play kauft und die erstinstallation von DSM machen will daran scheitert! Auch jeder der seine Ds 216 Play resettet und neu installieren will scheitert.
Deswegen Resettet im moment bloß nicht! Ich sitze jetzt nach dem Resett schon 3 Tage da und kann meine 216 Play nicht mehr nutzen!

Zur info an alle die eine 216 Play haben und nach dem Update auf DSM 6.1 den Usb 3.0 Port nicht mehr nutzen können, es gibt ein Update das dieses Problem behebt. Meldet euch beim Support und sagt ihr wollt die Update Datei für Usb 3.0 zugeschickt bekommen.

Gruß

Maik1980

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute ,

ich hab das selbe Problem ! DSM lässt sich nach nem Reset von DSM 6.1 nicht mehr installieren ! Bricht immer bei 56% Installations Fortschritt mit dem Fehler 13 ( Datei kann nicht gelesen werden ) ab.
Grund ist das die Version 6.1 für die 216 Play von Synology zurückgezogen wurde wegen diverser Bugs. Im Download Center von Synolgy findet sich jetzt nur noch die Version 6.0xxx . Da ich aber 6.1 schonmal installiert hatte kann ich jetzt kein 6.0 aufspielen. Korrigiert mich bitte wenn ich nen Denkfehler hab, bin Neuling .

Der Support meinte das ich auf das neurelease von DSM6.1 warten muss um DSM nochmal installieren zu können!

Das mach jetzt schon, welche freude, seit Mittwoch.

Jetzt habe ich mir eine Lösung überlegt wo ich mir aber nicht ganz sicher bin ob das so klappen könnte. Wenn mir hier jemand aus dem Forum die 6.1pat Datei geben könnte dann könnte ich doch diese Installieren und anschliesend auf 6.0.xxx Downgraden .

Entschuldigt diese vieleicht dumme Frage aber ich kenne mich noch nicht so mit Synology und insbesondere Downgrade aus.

würde mich über Hilfe freuen, Danke

snoopje

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe das Problem auch.

Schon unverschämt, denn schließlich kann man die Station für absehbare nicht nutzen ?!

Maik1980

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry Für den doppel Post, hatte bisschen anfangsschwierigkeiten....

Maik1980

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DSM 6.1 für DS216 Play ist seit heute morgen wieder verfügbar. Alles wieder in Butter! Aber so ein großes Problem nur wegen der Downgrade Politik von Synology hat mich ganz schön verärgert!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat