DSM 6.2.4-25556

tesme33

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hi
ich habe eine Frage zum aktuellen 6.2.4 Update.
In der Beschreibung steht folgendes:

Enhanced the password policy. Passwords must exclude usernames and descriptions, include both upper-case and lower-case letters as well as numerical digits. The minimum password length is 8 characters.

Was passiert denn mit accounts auf der Syno welche kein password nach solchen Regeln haben. Beispiel nur 6 Zeichen ?
Sind die dann disabled ?

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.800
  • Like
Reaktionen: tesme33

tesme33

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hi
kein Thema. Ebenfalls Danke. Ich installiere gerade die 716+ mit der aktuellen Release um zu sehen ob man das wirklich immer noch abschalten oder setzen kann wie man will. Laut einem anderen Thread sollte das gehen.
Da meine Syno nur bei mir im Netz erreichbar ist habe ich nämlich keine Password Policy.

Melde mich dann gleich noch mal.

• Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw

tesme33

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ups das ging schnell. Das Update.

Also man kann immer noch die Password Policy abgeschaltet lassen. Nur wenn man es einschaltet und die Passwortlänge angeben will gehen keine Werte unter 8 mehr.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.800
Danke für die RM und Info.

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
439
Ups das ging schnell. Das Update.

Also man kann immer noch die Password Policy abgeschaltet lassen. Nur wenn man es einschaltet und die Passwortlänge angeben will gehen keine Werte unter 8 mehr.
Zu finden unter Benutzer > Erweitert > Regeln für Kennwortstärke anwenden > Groß-/Kleinschreibung inkludieren

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat