DSM 6.x und darunter DSM 6, nach Update kein Zugriff wie Browser möglich

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anonym

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

mir ist ein schwerer Fehler passiert. Ich hatte automatische Updates eingestellt und nun wurde in der Nacht automatisch DSM 6 installiert. Nachdem dann die hälfte meiner Pakete dann auch nicht mehr von mir aktualisiert werden konnte und das System hing, habe ich ich die DS neu gestartet. Zwar laufen Teile meine Pakete wieder, aber ich komme nicht via Webbrowser auf meine DS. Zwar sehe ich sie mit dem DS Finder, doch nachdem ich versuche auf Connect zu gehen, passiert nichts.

Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte, bzw. was ich tun kann? Ich habe eine statische IP und gehe über https.wie gesagt, gesehen wird die DS auch.

Danke im Voraus.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
root Partition voll? Kommst du per SSH/Telnet drauf? Ansonsten bleibt dir nur ein Reset.

anonym

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, per telnet komme ich rauf

anonym

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
top zeigt mir zwar einen Zombie, aber ansonsten ist das system zu 99.2% idle. Frage ist, welche Prozesse sollten laufen, bzw. wie lautet der login daemon Prozess?
Interessant ist, afp läuft, wie es aussieht sind die accounts weg. Wenn ich auf den Mail account will, sagt er mir der Account wäre nicht da.

anonym

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Via telnet ist admin der einzige Benutzer, mit dem ich auf das System komme. Bei allen anderen "login incorrect", zum Glück sind die Verzeichnisse der Benutzer aber noch da.
Wie kann ich den Weblogin wieder herstellen? Welchen Prozess müsste ich starten?

anonym

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, ich bin jetzt zwar einen schritt weiter, aber leider komme ich immer noch nicht ins System. Ich bekomme jetzt im Browser die login Seite angezeigt, doch wenn ich Benutzername und Passwort eingebe, bekomme ich die Meldung "Verarbeitung läuft, bitte warten". Dies jetzt seit 10Min....

Teilt jemand mein Schicksal, oder kann mir helfen bzw. mir sagen was ich ggf. via telnet machen kann?

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Poste mal Ausgabe von im Telnet:
du -sh /*

anonym

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier das Ergebnis (via sudo)
0 /bin
0 /config
8.0K /dev
9.5M /etc
8.8M /etc.defaults
4.0K /initrd
0 /lib
4.0K /lost+found
4.0K /mnt
0 /perl5
du: cannot access ‘/proc/11789/task/11789/fd/4’: No such file or directory
du: cannot access ‘/proc/11789/task/11789/fdinfo/4’: No such file or directory
du: cannot access ‘/proc/11789/fd/4’: No such file or directory
du: cannot access ‘/proc/11789/fdinfo/4’: No such file or directory
0 /proc
8.0K /root
2.2M /run
0 /sbin
0 /sys
404K /tmp
709M /usr
54M /var
5.8M /var.defaults

spatzh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte gleich Probleme mit meinem MAC (El Captitan 10.11.4) und Safari 9.1. (11601.5.17.1).
Erfolgreiche Verbindung via VMWare Windows 7x64 session mit IE11 (11.0.9600.18204).

Sieht aus als hätte Synology was geändert und das problem liegt eindeutig bei denen....

Gruß Helmut
----------------------------------------------------------------------------------------------
DS213+ DSM 6.0-7321
FB 7390-OS 06.30 / MBPro-El - Capitan 10.11.4
---------------------------------------------------------------------------------------------

derniwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe ebenfalls dieses Problem und auch einiges mit dem Support durchprobiert. Aber leider hat das alles nicht geholfen.
Ich konnte vom Mac aus (OS X 10.11.4) mit Safari auf die Weboberfläche und mich anmelden, aber nach ein paar Sekunden ging dann nichts mehr. War gut mit dem Ressourcen-Monitor zu sehen, der dann stehen blieb. Mit Firefox konnte ich mich gar nicht anmelden. Google Chrome hat keine Probleme gemacht.

Über eine Windows 7-VM konnte ich problemlos mit dem IE11 arbeiten.

Mit einem Win 7-PC ging das ebenfalls mit IE11 und auch mit Firefox.

Mit einem anderen Mac ging es mit Safari leider auch nicht.

Bin jetzt wieder zurück auf die 5.2, und alles geht wieder...

Der Support konnte mir leider nicht helfen, meinte, ich hätte ein Problem mit dem Netzwerk...

Gruß
Nils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat