Hallo,
leider habe ich derzeit Probleme mit der RS18016xs+ und zwar folgendes:
- bei einzelnen Win 10 Clients kann ich über den Windows Explorer die Shares des NAS sehen Bsp. \\192.168.200.83
Mir werden alle Shares (die einsehbar sind) aufgelistet, also alles wie gewünscht.
- bei anderen Win10 und Win7/8 Clients bringt dies leider kein Ergebnis:
Netzwerkpfad nicht gefunden - Fehler 53
=> unter beiden mal per Shell mittels net view \\192.168.200.83 getestet, bei den 1. Maschinen Ausgabe der Shares, bei den anderen leider nur die gleiche Fehlermeldung
- ping läuft auf beiden "Clientgruppen" durch
- sofern freigegeben ist auch die Webmaske der DSM erreichbar
Was übrigens funktioniert (aber aufgrund Eingriffe in die Registry eher unerwünscht) ist: https://ttcshelbyville.wordpress.com/2015/08/22/ntlm-settings-in-windows-vista-home/
- Update -
- Firewall auf dem NAS wurde testweise auch deaktiviert, keine Lösung
- Local Master Browser wurde aktiviert
- NAS befindet sich im Cluster, 2 Ports jeweils im Bond (192er bspq. Bond 3)
- Subnet Mask 255.255.0.0
leider habe ich derzeit Probleme mit der RS18016xs+ und zwar folgendes:
- bei einzelnen Win 10 Clients kann ich über den Windows Explorer die Shares des NAS sehen Bsp. \\192.168.200.83
Mir werden alle Shares (die einsehbar sind) aufgelistet, also alles wie gewünscht.
- bei anderen Win10 und Win7/8 Clients bringt dies leider kein Ergebnis:
Netzwerkpfad nicht gefunden - Fehler 53
=> unter beiden mal per Shell mittels net view \\192.168.200.83 getestet, bei den 1. Maschinen Ausgabe der Shares, bei den anderen leider nur die gleiche Fehlermeldung
- ping läuft auf beiden "Clientgruppen" durch
- sofern freigegeben ist auch die Webmaske der DSM erreichbar
Was übrigens funktioniert (aber aufgrund Eingriffe in die Registry eher unerwünscht) ist: https://ttcshelbyville.wordpress.com/2015/08/22/ntlm-settings-in-windows-vista-home/
- Update -
- Firewall auf dem NAS wurde testweise auch deaktiviert, keine Lösung
- Local Master Browser wurde aktiviert
- NAS befindet sich im Cluster, 2 Ports jeweils im Bond (192er bspq. Bond 3)
- Subnet Mask 255.255.0.0
Zuletzt bearbeitet: