DSM 6.x und darunter DSM 6 - Verfügbarkeit von Paketen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scofield8610

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen und erst einmal einen schönen Ostermontag,

gestern Abend habe ich meine DS215j auf DSM 6.0 geupdatet. Vorgang lief problemlos durch.

Folgende Fragen habe ich bzgl. der Verfügbarkeit von Paketen:

1) Time Backup funktioniert wider erwarten --> ist es sinnvoll dieses auch weiterhin zu nutzen oder sollte aus Gründen der Kompatibilität auf Hyper Backup umgestiegen werden?

2) Advanced Power Management ist zwar installiert, jedoch angehalten. Ich nehme an, dass noch keine kompatible Version verfügbar ist? Gibt es etwaige Alternativen? Trotz dessen, dass der Dienst angehalten ist, hat die DS am heutigen morgen von selbst gestartet :confused:

3) Config File Editor und Web Console sind ebenfalls installiert, jedoch nicht gestartet - gibt es auch hierfür etwaige Alternativpakete?

VG.
Scofield

Scofield8610

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
EDIT:
Nach manuellem Starten der Anwendungen Advanced Power Management, Config File Editor und Web Console kommt die Fehlermeldung "Sorry, the page you are looking for ist not found." --> s. Screenshot

28-03-2016 10-08-09.jpg

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.025
Zu 1. Das ist Geschmacksache. Ich persönlich ziehe Time Backup aus verschiedenen Gründen Hyper Backup klar vor. Beispielsweise schreibt Time Backup die Daten direkt ins Filesystem, was für mich sicherer und bequemer ist als eine Sicherung in eine Datenbank. Hyper Backup scheint auch noch an der einen oder anderen Stelle Reife zu fehlen. Insofern würde ich an Deiner Stelle zumindest erst einmal bei Time Backup bleiben, wenn es stabil läuft.

Zu 2. Welche Version von APM nutzt Du? Es gibt wohl eine neue Version für DSM 6.0 (V3.4.5). Hast Du die schon installiert? Eine Alternative kenne ich nicht.

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den Config-File-Editor musste ich nach dem Update erst deinstallieren und dann neu installieren. Danach lief es wieder.

Gruß
Fraubi

I-N-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das Problem mit der Web Console hatte ich auch und folgendermaßen gelöst:

Und zwar stimmt die URL in der config Datei unter DSM 6 nicht mehr und muss angepasst werden. Ich hab das in der SPK direkt gemacht,
aus
"url": "3rdparty/webconsole/wc.cgi"
mach das
"url": "/webman/3rdparty/webconsole/wc.cgi"

Nach anschließender Installation hat es wunderbar Funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat