DSM 7.2.1 und CMS (Central Management System): Kann zu verwaltenden Host nicht hinzufügen

TheExpert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, von DSM 7.2 auf DSM 7.2.1 zu aktualisieren. Heute war mein Backup-NAS dran. Das Update hat funktioniert, aber das CMS (Central Management System) eines bereits auf DSM 7.2.1 upgedateten Systems kann keine Verbindung zum Backup-NAS mehr aufbauen. Vor dem Update war noch alles in Ordnung.

Ich habe dann das Backup-NAS aus dem CMS entfernt, um es im Anschluss wieder neu hinzuzufügen (per IP-Adresse). Das funktioniert leider auch nicht. Auf dem CMS-Host sehe ich keine Fehler im Protokoll und auf dem Backup-NAS sehe ich, dass eine korrekte Anmeldung vom CMS-Host erfolgt und akzeptiert wird.

Die beiden Systeme sind per FQDN und IP erreichbar. Sie stehen im gleichen Netzwerk. Die Namensauflösung und der Ping funktionieren, wenn ich auf der SSH-Konsole teste. Sonst würde ja auch die Anmeldung des CMS-Host am Backup-NAS nicht erfolgen können. RSYNC und Webzugriff auf das Backup-NAS funktionieren ebenfalls.

Ich habe keine Idee, wo ich noch nachschauen könnte, welche Einstellung die Verbindung verhindert und wie ich das Backup-NAS wieder mit dem CMS verbinden kann.

Hat jemand von Euch eine mögliche Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße

TheExpert

TheExpert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem ist mit DSM 7.2.1 Update 2 gefixt. Ich habe jetzt alle zu überwachenden Systeme getrennt und neu verbunden, weil in der Systemsteuerung das CMS-Symbol mit den Einstellungen nicht mehr zu sehen war. Danach war es wieder da.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat