Synology Photos DSM 7.2.2 Dateivorschau

Gonzo79

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
seit DSM 7.2.2 wird bei HEVC bzw. .heic die Serverseitige Verarbeitung nicht mehr unterstützt.
Kann mir jemand sagen wie es sich jetzt verhält wenn ich eine neue Synology einrichte und mal paar hundert GB an Fotos (gemischt jpg und heic) draufspiele z.B von einer externen Festplatte?
Früher hat die Synology halt 2 Tage gerödelt und die Vorschau für Synology Photos erstellt.

Gibt es jetzt nur diese Möglichkeiten:
1. Muss jetzt ein Handy diese Arbeit übernehmen und tagelang berechnen?
2. Muss ich Synology Image Assistant für Desktop verwenden und der Upload dauert Tage? "Ihr Assistent, der Bildvorschauen und komprimierte Videos von Formaten wie HEIC-Fotos und HEVC-Videos für die ordnungsgemäße Anzeige auf jeder Plattform erstellt."

FAQ hab ich gelesen, aber wie ist das in der Praxis?
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/Unable_to_view_HEIC_photos_HEVC_videos_on_Synology_Photos
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.383
Punkte für Reaktionen
1.018
Punkte
194
Ganz ehrlich? Bei der Praxis gibt es sicherlich noch viele Fragezeichen. Es gibt ausreichend Forennutzer (mich eingeschlossen), die das Update bislang gescheut haben.
Ich könnte jetzt mal sagen: Setz doch probeweise eine VDSM-Instanz auf und schau was passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Gonzo79 und wegomyway

KGBist2000

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2016
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Geht mir genauso, habe das Update auf 7.2.2 nicht durchgeführt und mich bei Synology beschwert, was der scheiss soll mit der Deaktivierung der Serverseitigen Erstellung der Vorschaubilder. Bei folgenden Usecases funktioniert es nicht:
- Foto-Anfrage-Link
- Kopieren von Bildern per Filestation
- Kopieren von Bildern per USB-Copy
- Kopieren von Bildern per NFS, SMB, etc.

Synology hat es einfach nicht durchdacht und eine Funktion deaktiviert und damit Synology Photos unbrauchbar gemacht. Anscheined wollen Sie wirklich private Kunden loswerden.

PS: Mach ein Bug-Report bzw. Featurerequest bei Synology.
 
  • Like
Reaktionen: DaveR und Gonzo79


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!