- Mitglied seit
- 25. Aug 2021
- Beiträge
- 268
- Punkte für Reaktionen
- 34
- Punkte
- 34
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Unsere DS218+ funktioniert einwandfrei. Irgendwann allerdings loggt man sich ins DSM ein und es sind keine Apps mehr da (nur noch Systemsteuerung, Ressourcen Monitor, DSM Hilfe, Speicher-Manager und das Protokollcenter.
Im Paketzentrum werden alle Pakete als "Status wird abgerufen" angezeigt. Ab diesem Punkt ist auch ein Neustart nicht mehr möglich - hartes ausschalten nötig.
Beim Versuch die DS neuzustarten kommt eine Fehlermeldung mit einem SSD-Cache, welcher gar nicht vorhanden ist - schon gar nicht in einer DS218+.
(Ich habe leider die Fehlermeldung nicht kopiert, da Browser zu schnell geschlossen )
Installierte Dienste: Synology Photos, Hyper Backup, Synology Directory Server + DNS Server, Docker, VMM, AudioStation, VideoStation, Chat Server, NoteStation und die Surveillance Station
Im Speichermanager sind HDD's im Grünen Bereich - SMART Werte sind ok und auch keine sonstigen Fehler der HDD's.
Wie bekomme ich das nun gefixt? Ich hoffe keine Neuinstallation...
MfG
Philipp
ich habe folgendes Problem: Unsere DS218+ funktioniert einwandfrei. Irgendwann allerdings loggt man sich ins DSM ein und es sind keine Apps mehr da (nur noch Systemsteuerung, Ressourcen Monitor, DSM Hilfe, Speicher-Manager und das Protokollcenter.
Im Paketzentrum werden alle Pakete als "Status wird abgerufen" angezeigt. Ab diesem Punkt ist auch ein Neustart nicht mehr möglich - hartes ausschalten nötig.
Beim Versuch die DS neuzustarten kommt eine Fehlermeldung mit einem SSD-Cache, welcher gar nicht vorhanden ist - schon gar nicht in einer DS218+.
(Ich habe leider die Fehlermeldung nicht kopiert, da Browser zu schnell geschlossen )
Installierte Dienste: Synology Photos, Hyper Backup, Synology Directory Server + DNS Server, Docker, VMM, AudioStation, VideoStation, Chat Server, NoteStation und die Surveillance Station
Im Speichermanager sind HDD's im Grünen Bereich - SMART Werte sind ok und auch keine sonstigen Fehler der HDD's.
Wie bekomme ich das nun gefixt? Ich hoffe keine Neuinstallation...
MfG
Philipp