DSM 7.1 DSM Anmeldeoberfläche nicht aufrufbar

winnie59

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Zusammen, war einige Tage im Urlaub und hatte meine DS214 heruntergefahren. Nach dem ich das Gerät wieder eingeschaltet habe, ist die Anmeldeseite nicht mehr erreichbar. Über das LAN konnte ich zum Glück per afp die Daten sichern. Für mich sieht das so aus, als wäre die DSM Installation beschädigt. Die HD habe ich geprüft, scheinen ok zu sein. Gibt es eine Möglichkeit das DSM neu zu installieren?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.807
Bleib mal ruhig brauner 🤣
Hat Deine DS eine fest zugewiesene IP im Router / auf der DS ? Wie verbindest Du Dich mit der DS vom PC aus LAN / WLAN?
Hast Du es mal mit dem Assistenten auf dem PC versucht?

Ein paar Eckdaten zu Deinem System der DS, Router etc. wären ja nicht schlecht für uns.

• Like
Reaktionen: Ronny1978

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
Installier dir mal den "Synology Assistant" und schau, was der zu deiner DS sagt.

winnie59

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich arbeite in einer reinen Apple Umgebung, iMac, mehrere Laptops, iPads und iPhones. Die Kiste hat auf der Fritzbox 7590 eine feste Ip. Darüber kann ich auch per afp den Fileserver und Inhalte zugreifen. Zugriff erfolgt über LAN derzeit mit Safari oder Firefox. Der Synology Assistant welchen ich installiert habe, scheint veraltet und stürzt andauern ab. Auf der Synology Seite habe ich keine aktuelle Version gefunden. Hat jemand einen Downloadlink für mich?

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.063
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

winnie59

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Danke für eure Unterstützung, über Firefox bin ich nun auf die Kiste gekommen. Eine HD ist defekt und hat das Teil anscheinend total ausgebremst. Bestelle gleich eine neue.

• Like
Reaktionen: dil88

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.063
Backup nicht vergessen!

• Like
Reaktionen: Benie

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat