DSM 6.x und darunter DSM Anwendungen werden nicht geladen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mir von einigen Tagen eine DS212 mit 2x 2TB Western Digital zugelegt. Ich habe die Platten eingebaut und die DS in Betrieb genommen. Installiert habe ich direkt die neueste Version der DSM 4.1 (DSM_DS212_2636.pat).
Anschließend wurden die Platten eingerichtet:
Information System 2012/09/08 14:48:42 SYSTEM System starts to create [Volume 1](Device Type is [SHR]) with disk [1, 2].
Information System 2012/09/08 14:59:10 SYSTEM System successfully created [Volume 1](Device Type is [SHR]) with disk [1, 2].
Information System 2012/09/09 00:33:12 SYSTEM System successfully checked consistency of Volume [1].

Diesen Vorgang habe ich bereits 2x durchgeführt, aber das Problem ist immer noch dasselbe:

Einige Anwendungen in der DSM lassen sich problemlos öffnen. Systemsteuerung, Systemprotokoll, ...
Manche Anwendungen wie der Speichermanager, Filestation, Paketzentrum, Systeminformation und einige weitere lassen sich allerdings nicht öffnen. Es wird immer nur das Ladezeichen angezeigt (siehe Screenshot "dsm.jpg" links oben). Ich habe mich bereits auch mehrere Stunden geduldet - ohne Erfolg.
Der Ressourcenmonitor über den Synology Assistant hingegen funktioniert einwandfrei (siehe Screenshot "assistant.jpg"). Sobald ich eines dieser Anwendungen laden möchte, geht die Performance, wie auf dem Screenshot zu sehen ist, nach oben und bleibt dort bis zum Neustart der NAS.

Was habe ich falsch gemacht? Ist die aktuelle DSM fehlerhaft?? Es würde mich sehr freuen, wenn ich hier einige Lösungsvorschläge erhalten würde.

Danke Euch im voraus ... Grüße,

Moki

Anhänge

• dsm.jpg
    dsm.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 19
  • assistant.jpg
    assistant.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat