DSM Benachrichtigungen aus Syslog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rmjspa

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe gerade wieder einmal gesehen, dass jemand vor ein paar Tagen versucht hat sich über FTP auf meine Synology DS 212j anzumelden.

Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit Systemereignisse zu wählen, bei denen man z. B. per Email sofort darüber benachrichtigt wird.

Wie z. B. fehlgeschlagene Log in's.


Vielen Dank.
 

dwight66

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die fehl geschlagener Log in's sind nicht Schlimm. Die sind ja immerhin fehlgeschlagen. Schlimmer sind die Log ins die gelungen sind, aber nicht erwünscht.
Mit Autoblock kann man die Anzahl der versuche Begrenzen. (Eigener IP Adresse whitelisten!)
Wenn du unbedingt einen Mail willst von jenen Fehlversuch (Das können Dutzenden am Tag werden), Dann gibt es in de SysLog Server einen Funktion dafür: Benachrichtigung. Da kannst du einen Benachrichtigungsregel einstellen. Ich habe nicht die genaue Daten vorhanden was zu Konfigurieren ist, aber mit einen schon eingetragener Eintrag von einem Fehlversuch, kannst du selber einen Regel erstellen.
Dies alles hat als Voraussetzung das es schon einen funktionierenden Mailausgang gibt. (Systemsteuerung - Benachrichtigung - E-mail)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!