DSM-Benutzeranmeldung Probleme

Kalysto

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
384
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo Zusammen,

Ich habe seit heute das Problem das ich mich bei einem Benutzer nicht mehr anmelden kann....
Benutzer: Admin --> Geht auf allen Geräten (iMac Pro, MacBook Pro, iPhone, iPad)
Benutzer: Datenbank zugriff --> Geht nur vereinzelt (MacBookPro, iPad)

wieso kann ich mich nicht mehr mit allen Benutzern überall anmelden....
Bekomme bei meinem iMacPro und iPhone die Meldung "Das Konto oder Passwort ist ungültig"
komisch ist nur gestern ging noch alles wunderbar habe weder Updates etc. gemacht....

Habt ihr eine Idee was das nun wieder sein kann :mad:

Ich danke für eure Hilfen (y)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.399
Punkte
564
Also funktioniert das Konto gar nicht mehr?
Kontenblockierung in der Systemsteuerung aktiv -> evtl zu viele falsche Anmeldeversuche?
Mal via Admin das PW vom Benutzer geändert?
 

Kalysto

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
384
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Doch wie oben beschrieben... am iMac Pro und am iPhone ging es gestern nicht mehr...
hatte alles kontrolliert DS Neu gestartet etc. hatte alles nichts gebraucht...

und heute morgen ging wieder alles als wenn nie etwas gewesen wäre....
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.399
Punkte
564
Dann wurde vielleicht tatsächlich zeitlich begrenzt die IP-Adressen der Geräte gesperrt. Solltest du aber im Protokoll-Center sehen
 

Kalysto

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
384
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Ja, hatte ich auch gedacht die IP's waren nicht gesperrt und nicht in der Liste enthalten....
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.981
Punkte für Reaktionen
1.604
Punkte
288
Das war ja auch nicht die IP-, sondern die Kontosperre.
 

Kalysto

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
384
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Das kann aber nicht sein da ich von anderen Geräten mich in das Konto einloggen konnte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalysto

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
384
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Ja es ging aber nur an dem iMac Pro und dem iPhone nicht... mit dem MacBook Pro und dem iPad Pro hatte ich zugriff auf das Konto selbes W-lan etc...

Naja Gestern wo es nicht ging ^^
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat