Hi,
was war ich sauer gestern Abend...
Da stellt man ne Frage und bekommt hintereinander nur "ausweichende" Antworten wie "hardcodiert" oder "virtuell" und Hähme nach dem Motto "dann zerschraub Dir Deine Kiste doch, Du Blödmann".
Fand ich nicht gut.
Was möchte ich mit der Frage erreichen?
Ich bin vor kurzem von der Kombi "Billig-NAS für Daten und Linux-Server für Infrastruktur (Mail, DB, Web etc.)" auf eine DS 415+ umgestiegen und möchte, dass die Syno mir den gleichen Komfort bietet, den ich vorher hatte. Und da taste ich mich voran. Leider ist die Syno-Doku (wie sicher jeder schonmal gemerkt hat) sub-optimal. Sprich: die oben mehrfach erwähnten Skripte, die die Konfig immer wieder verbiegen sind nicht dokumentiert. Also: try an error. Oder Hilfe aus dem Forum. Und die hatte ich mir mit der Frage erwartet.
Wenn keiner weiss, wie die AFP-Freigaben angelegt werden (welches Skript in welche Konfig-Datei), dann kann ich das verstehen. Aber dann bitte einfach mal die Klappe halten und nicht "geht nicht" schreiben.
Gruß
Michael
P.S.: das %U ist der Username des angemeldeten Users
P.P.S.: auch wenn ich mich damit als alter Sack oute: meinen ersten Linux-Server habe ich vor 20 Jahren aufgesetzt. Und da gab es zur Konfig keine bunte Oberfläche, nur vi...