DSM 6.x und darunter DSM Major Updates blockieren

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

rmayergfx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hallo,

wo kann man bei DSM6.x bei den Einstellungen die Major Updates deaktivieren. Aktuell läuft die Version DSM 6.2.4-25556, da die DS jedoch kompatibel zu DSM7 ist wird im Bereich Update angeboten, das man auf Version 7 updated. Das ist aktuell nicht gewünscht und es soll nur 6.2.4-25556 Update 2 eingespielt werden. Dieses wird aber erst gar nicht angezeigt. Manuell einspielen ist kein Problem, ich möchte jedoch verhindern das versehentlich der Update Button gedrückt wird und sich das neue DSM7 installiert, auch wenn es noch einen Patch für 6.2.x geben sollte.

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545
Moinsen,
ggf. mal
- automatische updates deaktivieren
- dafür sorgen, dass es nur EINEN admin gibt, der das dann weiß (du?)
- diesem Admin zur Not einen PostIT Zettel auf den Monitor beppen, auf dem steht zB: KEIN DSM 7 UPDATEN!!
:)

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
322
ich möchte jedoch verhindern das versehentlich der Update Button gedrückt

Na dann drück nicht drauf. :)

Update 2 für 6.2.4.25556 wird noch ausgerollt und sollte in ein paar Tagen Angeboten werden.

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
882
Haken bei Updates auf manuell setzen.
Den DSM7-Button nicht drücken.
Ach ja: Update 2 wird mir zur Zeit auch noch nicht angeboten. Also abwarten und Tee trinken oder manuell runterladen.

rmayergfx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Danke für die Ratschläge. Ich war mir sicher, das es in einer älteren DSM Version die Option gab.
Hab es sogar gerade bei meinen Screenshots gefunden! Es gab beim DSM Update die Option "Important updates only", damit konnte man auf der DSM Version bleiben, die gerade installiert war, d.h. Version 5!

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
882
DSM5 ist lange her. Wenn Du auf einer aktuellen Version bleiben willst, dann installiere halt keine Updates.
Und wenn Dir das Update 2 für 6.2.4-xx angeboten wird, gibt es da sicher einen eigenen "Herunterladen/Installieren-Button" (im Zweifelsfall halt mit der Maus zuerst mal drüberfahren und schauen, wohin der Link Dich führt).

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat