DSM meldet falsches Passwort bei Zugriff über DynDNS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spodec

Benutzer
Hallo,

ich bin gerade dabei meine DS920+ einzurichten. Ich habe eine DynDNS erstellt und alle Ports im Router freigegeben. Ich komme auch über die DynDNS Adresse auf die DS, allerdings sagt er dann beim Einloggen, dass mein Passwort falsch wäre. Ich habe es mit mehreren Benutzern getestet. Immer dieselbe Fehlermeldung. Lokal über die IP Adresse können sich alle Benutzer problemlos einloggen. Das Passwort wird immer aus 1Password kopiert. Ein Eingabefehler ist auszuschließen.

Ich habe im selben Netzwerk eine DS916+ laufen. Hier funktioniert der Zugriff über DynDNS problemlos. Port Freigabe-Probleme sind also auszuschließen. Es macht den Eindruck als würde eine Einstellung auf der DS920+ ein externes Einloggen verhindern.

Bildschirmfoto 2021-12-07 um 14.49.07.png
Wenn ich in Photos ein Album freigebe, dann funktioniert dieser Link auch nicht. Auf meiner DS916+ klappt das alles wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Meldet er sich vielleicht von extern auf der DS 916 an und nicht auf der 920?

Wie genau ist denn dein Zugriff realisiert bis ins Detail?

Ich habe den Fehler mittlerweile gefunden. Genau das war das Problem. Ich wurde immer auf die 916 umgeleitet. Ich habe die Portfreigabe im Router für die 916 gelöscht und alles auf die 920 umgestellt und nun klappt alles perfekt. Die 920 kommt demnächst eh in ein andere Netzwerk getrennt von der 916, aber wie mache ich das denn mit der Portfreigabe, wenn ich beide im gleichen Netz habe?

Ich habe versucht unter externer Zugriff --> Erweitert an der 920 die Ports 5002 und 5003 zu verwenden. Wenn ich dann allerdings die URL https://[Servername]:5003 eingebe, heißt es Seite nicht gefunden. Im Router sind natürlich 5002 und 5003 eingetragen.

Du musst den Port auf der DS unter Systemsteuerung->Anmeldeportal (DSM7) oder unter Systemsteuerung->Netzwerk->DSM-Einstellungen (DSM6) ändern. Das spielt aber eigentlich keine Rolle, da der Router zb Port 6000 auf Port 5000 der 920+ und den Port 6001 auf Port 5000 der 916+ umleiten kann.

• Like
Reaktionen: spodec
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat