DSM meldet sich sofort wieder ab nach dem Anmelden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b1tchnow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe unter noch nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen manchmal das Problem, dass ich nach dem Anmelden im Browser und dem Laden der Konfigurationsoberfläche sofort wieder abgemeldet werde.

D. h. es lädt die normale Konfigurationsoberfläche und ich sehe den DSM-Desktop. Nach weniger als einer Sekunde findet ein Reload der Seite statt und ich lande wieder auf dem Anmeldebildschirm.

Ich benutze Safari 7.0.5 unter Mac OS X 10.9.0.4.

Wie gesagt kann ich noch nicht nachvollziehen, wann genau das Problem auftritt, da es manchmal auch nicht vorkommt und ich ganz normal ins DSM komme.

Kennt das Problem jemand?

Nachtrag 1: Oha, just in diesem Moment eine neue Entwicklung. Ich habe mal die JavaScript-Blocker-Extension für die DS komplett deaktiviert und jetzt bekomme ich die Meldung "You are not authorized for this service" oder auch "Sorry, this user account has not been assigned proper privileges to perform this action." bevor ich abgemeldet werde. Dieses mal hat es auch manchmal knapp eine Minute gedauert, bis es passiert ist?

Was ist da los?

Nachtrag 2: Hmm... Firefox funktioniert auf anhieb tadellos... hat da Safari oder die Extension ein Problem? Ich möchte ungern umsteigen...

Zuletzt bearbeitet:

ssab

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, alter Thread aber aktuelles Problem, habe das auch unter IE 11... Wenn man hinter einem Proxy sitzt und auf eine externe DS zugreifen will, kann die Option "Browserkompetibilität durch Verzicht auf IP-Prüfung" unter Systemsteuerung - Sicherheit weiterhelfen. Hilft mir aber grade auch nicht... Hab zwei DiskSations, meines erachtens identisch konfiguriert, auf einer funktioniert die Anmeldung, die andere springt sofort wieder zurück auf die Anmeldeseite...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat