DSM 6.x und darunter DSM (mobile) - Kennwort für encrypted folder eingeben?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tweety

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit dem Update auf DSM6 treibt mich eine Frage um. Entweder bin ich zu blöd oder es ist ein Rückschritt:
Im alten DSM (mobile-) Interface konnte man auch auf dem Handy bequem das Kennwort/den Schlüssel für einen verschlüsselten gemeinsamen Ordner eingeben.
Das ging im Mobilinterface unter "Gemeinsamer Ordner", dann den verschlüsselten antippen und dort konnte man löschen, umbenennen, Schlüssel eingeben oder Schlüssel entziehen (unmount).

Seit dem Update auf DSM6 gibt es im mobilen Interface des DSM so wie ich das sehe keine Möglichkeit mehr, das Kennwort/den Schlüssel für einen verschlüsselten gemeinsamen Ordner einzugeben. Das wäre ja ein mächtiger Rückschritt.
Oder übersehe ich da einfach etwas? "Gemeinsamer Ordner" als Menüpunkt gibt es zwar noch, Löschen und umbenennen geht weiterhin, aber ein Kennwort eingeben um den encrypted folder zu "mounten" kann ich da nicht mehr, nur im regulären Interface (welches auf Handys ja verständlicherweise nicht richtig läuft).

Danke für sachdienliche Hinweise,

Tweety

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat