DSM = Nicht installiert nach Stromausfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bruef

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Synology 212+ mit 2 Raid Platten. Nach einem Stromausfall meldet er mir beim Versuch den DSM Assistenten aufzurufen stets "Kein DSM installiert".
Wenn ich es neu installieren würde, würden allerdings die Platten mit meinen Daten neu formatiert bzw. alle Daten wären weg. Gibt es eine Möglichkeit die an die Daten zu kommen ohne DSM?
Danke für die Hilfe
LG

Bruef

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Bei Raid ist es je nach initialer DSM-Version nicht ganz so einfach an die Daten ranzukommen. Bei den neueren Version ist da ausser Raid noch ein LVM mit im Spiel.

Ich hatte dieses Problem bei meiner DS209+ vor einiger Zeit auch mal. Ich hab einfach neu installiert. Die Daten waren danach noch da, da nur die System-Partition neu formatiert wurde. Die Daten selbst liegen in einer eigenen Partition. Eine Sicherung der Konfiguration (User, Groups, Shares, ...) hatte ich aber zum Glück noch, ansonsten wird's schwierig.

Gruß Benares

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Wenn das System meldet: "nicht initialisiert" wird vermutlich auch die Datenpartition formatiert werden. Genau wird es einem dann aber der Assistent sagen,wenn man den DSM neu aufspielen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat