DSM nur online?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akron1980

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling was Servergeschichten usw. angeht und wollte mal fragen ob ich das richtig verstehe, dass die Oberfläche für Synologygeräte ausschließlich nur online verfügbar ist? - Sprich ich habe dann kein kleines Betriebssystem oder Software die lokal installiert ist und ich ein entsprechendes Gerät so bediene und konfiguriere.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Halb/halb. Es wird ein Betriebssystem auf den Geräten installiert, allerdings braucht man seit diesem Jahr auch dazu kein lokal installiertes Programm (siehe find.synology.com). Anschließend stellt die Disk Station eine webbasierte Administrationsoberfläche bereit. Online daher nicht direkt, weil die Server-Komponente schon auf dem NAS läuft und nicht irgendwo bei Synology. Damit hast du volle Kontrolle über Daten und Administration.

MfG Matthieu

Brati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
??? Hallo,

wozu hast du dir denn die DS zugelegt?

Die DS an sich ist wie ein autarker Computer mit eigenem Betriebssystem. Mit der Oberfläche wird dir nur eine einfache Möglichkeit zur Konfiguration gegeben.

Grüße

Brati

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
??? Hallo,

wozu hast du dir denn die DS zugelegt?

Die DS an sich ist wie ein autarker Computer mit eigenem Betriebssystem. Mit der Oberfläche wird dir nur eine einfache Möglichkeit zur Konfiguration gegeben.
Vielleicht solltest du erst mal verstehen was er da genau geschrieben hat. Ich glaube kaum dass er bereits eine DS besitzt ...

MfG matthieu

Akron1980

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Matthieu / @ Brati